Diskussion:Eodatia

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heraldik

Das Wappen ist heraldisch gesehen stilistisch schlecht. Abseits von Darstellungen realer Objekte ist die Farbwahl begrenzt auf Blau, Rot, Purpur, Schwarz, Grün sowie die Metalle Gold und Silber (gelb und weiss), wobei Farbe nie an Farbe und Metall nie an Metall grenzen darf. Zudem ist der Adler so wie er hier ist kein Teil des Wappens. Ein Wappen ist stets der Inhalt des Schildes. Da hier nur ein Schild zu sehen ist und der adler außerhalb liegt ist er somit kein Teil des Wappens. Die Farbe im Schildinneren ist wie oben erläutert nicht möglich. Zudem ist die Blasonierung des Wappens nicht korrekt da der Aufriss (d.h. die stilistische Ausarbeitung z.B. eines Schwertes) Sache des jeweiligen Heraldikers ist. Zwar finden sich solche und ähnliche Fehler auf so manchem Wappen hier doch gerade die Wappen der Hauptstädte sollte man entsprechend prüfen denke ich. Aus diesem Grund editiere ich das aktuelle Wappen und setze eine korrigierte Version ein und editiere die Blasonierung wobei die ursprünglichen Informationen in den Bereich "Interpretation" dort verschoben werden. -- Harleyquin 09:01, 2. Mai 2010 (CEST)


Allgemeines

HM: Kritik akzeptiert und alle Änderungen aufgenommen - Status: 100% vollendet

Frage: Werden die allgemeinen Zeitangaben in AZ oder nZ wiedergegeben? Die kommende Stadtchronik sowie die aktuelle Wappengeschichte werden in nZ abgehandelt. --HM

  • Im heiligen Kaiserreich eigentlich nur nZ, genauso wie allgemein auch. Wo es andere Zeitrechnungen gibt wird meist nZ zusätzlich angegeben, also kann man das als "offizielle" Zeitangabe ansehen. --qapla 18:43, 24. Nov. 2008 (CET)


  • Die Zeitangabe AZ gibt es heute nur noch im auretianischen Machtbereich. --Leandro 19:23, 24. Nov. 2008 (CET)
HM: Jahreszahlen werden nach und nach auf 'nZ' benannt - Status 75% vollendet

Stadtwappen

  • Unter der Beschreibung des Stadtwappens sind einige Fehlinformationen. Die Reiche Dorien, Seydjuk und El-Ahil waren niemals Teil des Heiligen Kaisereichs. Und gegründet wurde Eodatia wohl auch nicht erst 380 Jahre vor der Zeitrechnung, da schon im Jahre 700 AZ ein Krieg gegen Auretianien geführt und verloren wurde, so dass das heute Deodationen zur auretianischen Provinz wurde (übrigens sind die drei oben genannten Reiche auretianische Provnzen gewesen). In der mythologischen Gründung wird auch schon von der Stadt berichtet, glaube ich, so dass sie auch nicht erst während auretianischer Besatzung gegründet worden sein kann und sollte. Vielleicht solltest Du beim A-Team erstmal anfragen, wie sich die zeitlichen Komponenten verhalten, ehe Du hier durchaus gute aber eben auch fehlerhafte Texte einstellst? --Leandro 22:57, 23. Nov. 2008 (CET)
  • Das kann ich nur noch aufgreifen: Abajaiden gab es auf dem Nordkontinent erst mit dem Südheer des Imperium Magnum Auretiani (und da ist wer nicht gefallen ist zu Eriath zurückgekehrt, siehe Geschichte von Südstern und Abajaiden), und sonst haben sich danach nur seltenst einzelne Abajaiden niedergelassen, nichtmal genug um sie irgendwie zu erwähnen (unter 0.1%). Abajaiden betreiben auch mit Ausnahme von Flößen und seltener auch Ruderbooten (beides für Flüsse) und kleinen Booten zur Küstenfischerei keinen Schiffbau und keine Seefahrt, können aus eigener Kraft also nicht zum Nordkontinent gelangt sein.
  • Ich würde die Geschichte dann eher auf Auretianer und Kaiserreich beziehen oder auf noch etwas ganz anderes. --Qapla 23:36, 23. Nov. 2008 (CET)
HM 23.11.08: Kritik akzeptiert und alle Änderungsvorschläge in Bearbeitung - weitere Anmerkungen dringend erwünscht! - Status: 15% vollendet
HM 24.11.08: Datum der Stadtgründung herausgenommen; Einbau Abajaiden; über weiteres Geschichtsmodell wird noch nachgedacht - weitere Anmerkungen oder Kritiken dringend erwünscht! - Status: 65% vollendet


  • Wichtig ist: Das Wappen muss den Namen Wappen_Stadtname.png haben, damit sie automatisch eingebunden werden. Hat sie einen anderen Namen muss der Eintrag wappen verwendet werden. (28.11.08 Vorlage:Stadtbox‎; 18:59 . . (+10 Bytes) . . Tequila (Diskussion | Beiträge))
HM 29.11.08: Vorgabe zur Kategorisierung der Stadtwappen bearbeitet - Status: 100% vollendet

Gründung Eodatia

HM 06.01.09: Erstellung eines Berichts über die Gründung E. basierend auf die mythische Gründung durch den Helden Deodatus - Status 5% vollendet
HM 08.01.09: Bericht vollendet und hochgeladen. Es fehlen noch einige Eigennamen, die in das antmantarische Bild passen. Evtl. Warten und Einbau von Kritik und Vorschlägen von Euch - Status: 99% vollendet