Diskussion:Eisengarde

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geschichte der Eisengarde: Fragen:

1. Warum erster Krieg gegen den Erddrachen Schraugur, danach war er doch tot, es kann folglich auch nur einen Krieg gegeben haben.

2. Was ist ein Erddrache? Steht der in der Gegnerliste? Wie wäre es mit Höhlendrache? Es sei denn Erddrachen sind ausgerottet, dann ist es ok.

3. Kann man das Scharmützel zwischen den Eisenzwergen und dem Drachen und seine Diener wirklich als ersten Drachenkrieg bezeichnen? Da gehört doch etwas mehr dazu als ein Drache und ein paar Trolle, oder? Zumindest ich stelle mir da was wesentlich größeres vor. Mehrere Drachen usw.

Eisengarde (schweres Fußvolk):

Fragen:

1. Muss die Eisengarde so überpowert ausgestattet sein? Spieß, Handaxt, Schild, und leichte Armbrust die am Gürtel getragen wird? Selbst wenn es eine Zwergenarmbrust ist wäre das kaum möglich. Viel zu groß.

Halte die Armbrust für unnötig.

Auch der Gurt mit den Schlaufen für die einzelnen Bolzen ist wohl recht unpraktikabel und erinnert mich an einen schlechten Western. --Decipher 18:22, 20. Jan. 2009 (CET)