Diskussion:Alchimist

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frage zu den nötigen Eigenschaften: Es wird Intelligenz 18 und Alchemie 28 verlangt, man braucht aber Intelligenz 23 um auf Alchemie 28 zu kommen, da gesagt wird. Int+5 ist nötig. Muss das angepasst werden?

Nicht wirklich. Zum Beispiel könntest du Intelligenz 10 und Mut 23 haben, damit du Alchemie auf 28 steigern kannst.


der IQ setzt sich aus Mut und Intelligenz zusammen?!

Nein was telor meint ist das nicht die Intelligenz (IQ) 23 sein muss um die 28 in Alchemie zu erreichen, da in der Fertigkeit noch Mut(MU) enthalten ist kann auch der bei 23 liegen um die Alchemie 28 zu erreichen .Du gehst davon aus das die Intelligenz 23 sein sollte da man ja mit der Voraussetzung 18 in Intelligenz nicht die 28 in Alchemie erreichen kann.Daher wohl deine frage ob man die Voraussetzungs anforderungen nicht verändern sollte oder ? --Aigolf (Original) 11:38, 2. Nov. 2011 (CET)


ja er sagt nur wenn ich steigern will IQ+5 erreicht und wenn ich jetzt intelligenz steigere dann klappt es wieder bis zu dem Punkt an dem ich wieder IQ+5 erreiche. von daher kann ich nur sagen, dass es bei mir so ist dass ich intelligenz 23 brauche, statt der 18, die angegeben wird

Die angabe dient ja nur dazu ,dem Spieler klar zu machen das er ab IQ 18 und Alchimie 28 den Job ausführen kann.Anpassung ist vielleicht nötig bei den Vorausetzungen da die meisten von IQ als LEiteigenschaft für die Alchimie annehmen.Muss das A-Team entscheiden ,daher kann ich da weiterführend nicht aushelfen.--Aigolf (Original) 17:58, 2. Nov. 2011 (CET)


danke schonmal :-)