Der Geschichtenerzähler

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Carryo, aus dem Volk der Guîrfóg, erzählt Geschichten. Hört sich auf den ersten Blick eher langweilig an, bis man ihn am brennenden Kamin mal gehört hat. Seine langen grauen Haare, sein grauer Bart und sein sonnengegerbtes Gesicht deuten auf eine lange Lebenserfahrung hin, die er gekonnt in seine spannenden Geschichten einfließen lässt. Früher hat er in der bekannten Gaukler- und Bardenschule in Versbrunn unterrichtet, doch das wurde ihm langsam aber sicher immer sportlicher und er vermisste den Geist, die Ruhe und die Spannung bei der Entspannung. So verließ er die Schule, der er immer noch eng verbunden ist und fing an Geschichten zu erzählen... zuerst am Lagerfeuer .... für Kinder ... nun kommen die Barden und lauschen ihm und seinen Geschichten und lassen sich von seinen Spannungsbögen inspirieren.