Das schiefe Haus

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es war wohl der erste Leuchtturm, besser gesagt, das erste Leuchtfeuer bei der Besiedlung von Korumand von der Südseite her. Es ist das einzige Haus vor Ort, welches aus einem Gemisch von Stein, Lehm und Holz gebaut worden ist. Es überragt die anderen Häuser im Ort und man sieht eindrucksvoll an seiner Ausrichtung, dass es schon lange dem Wind ausgesetzt gewesen ist. Durch das Gemisch an Baumaterialien hat es Innen ein durchgehend sehr angenehmes Klima, unabhängig von Jahreszeit und Wetterlagen. Vermutlich ist auch das einer der Gründe, warum der Schneider Geeral von Schetzeneck schon so lange in diesem Haus residiert. Das Wort residiert ist mittlerweile schon passend, da er durch sein künstlerisches Händchen, nicht nur an Nadel und Faden, ein verwunschenes schönes Innenleben in das schiefe Haus gezaubert hat. Deswegen ist er als der Magier an Nadel, Stoff und Faden weit über die Grenzen von Korumand bekannt.

Doch wer kommt schon, wegen eines Stückchen Stoffs nach Korumand? Es sei denn .......