Charynx

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Charynx
Wappen der Stadt Charynx
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
1.000

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz

Allgemein

Charynx ist ein unbedeutendes Städtchen ohne Hafen und mit nur einer Weganbindung. Dieser führt direkt zu den Minen in den Orichalbergen und weiter zur größeren Stadt Spharynx. Die meisten wollen denn auch nur noch weg von hier. Das einzige besondere an diesem Kaff ist der Schmied, der sich hier niedergelassen hat. Gianfranco Luca hat den Rummel um seine Person satt und zog sich aus Genovia zurück um hier in der Einöde zurück zum wesentlichen zu finden. Er genießt die Ruhe hier und verkauft einige seiner exquisiten Waffen. Bitte nehmt doch Rücksicht auf ihn und verratet niemanden, wo Ihr ihn gefunden habt. Sonst wäre es bald mit der wundervollen Ruhe dahin...

Marktrecht

Nein.

Herkunft des Namens

Die Herkunft des Namens lässt sich heute nicht mehr nachvollziehen. Er entstammt dem heute nicht mehr gebräuchlichen chorphyschen Altdialekt.

Wappen

Politik

Die Stadt verwaltet sich weitgehend selbst in Form eines Ältestenrats. Ansonsten untersteht man dem vom Erzherrscher eingesetzten Dux Magus, der seinen Sitz in Spharynx hat.

Geschichte

Charynx wurde zum ersten Mal im Jahre 1748 AZ urkundlich erwähnt. Wahrscheinlich existierte es aber schon vorher, war jedoch zu unwichtig, um es irgendwo schriftlich festzuhalten.

Einwohner

knapp 1.000 Einwohner
99% Menschen, 1%

Berühmte Personen

Gianfranco Luca: ein besonders fähiger Schmied.

Berühmte Bauwerke

Stadtbild

Besonderheiten

  • Gosse
  • Mietstall
  • Tempel

Händler

Umgebung

  • Der Großteil der Bevölkerung arbeitet in den nahen Minen.
  • In geringen Maße Obst- und Gemüseanbau zur Selbstversorgung.
  • Ein weiterer traditioneller Wirtschaftszweig ist die Fischerei

Wegweiser

Landweg

  • Spharynx (Nuovo Imperio (Insel Orichal)), 242 Meilen (Landstraße, Gebirge)