Bushi Jomonio Zashuzikawa

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bushi Jomonio Zashuzikawa
Rasse
Mensch

Volk
Tekkaio

Herkunft

Sprachen
Unbekannt

Geschlecht

Rolle
Unbekannt

Status
Aktuell

Orte des Auftretens
Unbekannt

Questen oder ZB
Unbekannt

NSC-ID für Kämpfe
Unbekannt



Gilt als Gründer der Yapaika im Jahre 613 TZ. Nach dem Fall der alten Hauptstadt Ejokoshase gegen die Truppen von Kô Washute Hirotuze musste die Familie Wishitzu vor den Häschern Hirotuzes in Sicherheit gebracht werden. Zunächst suchten sie in den Mauern des Klosters Mitunokashte doch auch dort ist die Sicherheit nicht von Dauer. Der Abt des Klosters schwört Bushi Jomonio Zashuzikawa und seine Samurai auf die Familie Wishitzu ein. Die dadurch entstandene Untergrundorganisation der Yapaika ist heute noch in Inoda aktiv. Allerdings ist sie immer mehr zu einer Gesellschaft des organisierten Verbrechens geworden. Dennoch ist der Schutz der Wishitzu vor den Häschern der Shogune immer noch ihre Aufgabe.