Burg Schlicks

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Burg Schlicks
Wappen der Stadt Burg Schlicks
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
Nein

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine


Allgemein

Diese Burg ist vor langer Zeit vom Heiligen Kaiserreich errichtet worden, um dieses Land zu kolonisieren. Da es hier aber weder Weiden, noch fruchtbaren Boden oder Bodenschätze gibt, wurde diese Burg wieder verlassen. Auch wurden die Goblins zur Plage und man wollte keine Ressourcen binden, um diese in ihrer Heimat zu bekämpfen und hat so das Land ihnen überlassen. Dies geschah, nachdem sich die Westmärker vom Kaiserreich losgesagt und das Königreich Lothrinien gegründet hatten.

Heute wird die teilweise verfallene Burganlagen von durchreisenden Abenteurern genutzt, oder gelegentlich auch von den lothrinischen Gebirgsjägern im Rahmen einer Strafexpedition gegen die Goblins, falls diese einmal wieder zu aufdringlich in die Grafschaft Obien eingefallen sind.

Sonstiges

  • Namensherkunft: Hat sich Xondorax ausgedacht.  :-)
  • Die Burg ist um 830 nZ gebaut worden und schon gut 20 Jahre später wieder verlassen worden.
  • Alter Turm: Von der Spitze des noch stehenden Burgturms aus hat man eine herrliche Aussicht auf Goblinia, wenn das Wetter mitspielt.

Wegweiser

Landweg

  • Burg Obquell (Kgr. Lothrinien (Grafschaft Obien)), 430 Meilen (Gebirgspfad, Gebirge)
  • Gruumshdorf (Goblinia), 350 Meilen (Gebirgspfad, Gebirge)
  • Jotunheim (Goblinia (Freie Stadt)), 290 Meilen (Gebirgspfad, Gebirge)