Burg Obquell

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Burg Obquell
Wappen der Stadt Burg Obquell
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
750

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Die Burg Obquell, nach der die hiesige Stadt benannt ist, liegt auf einem exponierten Hügel, der fast nur von Wald umgeben ist. Einst führte hier eine Straße her, die inzwischen jedoch weitestgehend zu gewuchert ist und ihren Namen nicht mehr verdient. Der Ort lag früher an der Quelle des Flusses Ob, der nach wie vor Namensgeber der Grafschaft Obien und ihres Herrscherhauses ist. Vor gut einem dreiviertel Jahrhundert ist er jedoch plötzlich ausgetrocknet (man sagt, die Götter hätten das Haus Obien strafen wollen, weil sie gegen ihren König konspiriert haben), und in der Folge hat Burg Obquell viele Einwohner verloren. Aus diesem Grund stehen viele der Häuser, die vor der eigentlichen Burg errichtet worden waren, heute leer. Die Grafen von Obien halten aber wenigstens ihren Stammsitz in tadellosen Schuss und hoffen auf bessere Zeiten.

Herkunft des Namens

Liegt an der ehemaligen Quelle des inzwischen ausgetrockneten Flusses Ob.

Sonstiges

  • Wappen: Als Stammsitz derer von Obien ist das Ortswappen identisch mit dem Wappen der Grafschaft: Der lila Grund wird durch ein geschlängelt verlaufendes blaues Band, das den Fluss Ob symbolisieren soll, waagerecht geteilt. Über dem Flussband sind sieben 5-zackige, blaue Sterne - vier über drei - abgebildet; unterhalb des Flussbandes ist ein gelbes, waagerechtes Schwert abgebildet.

Politik

Stammsitz derer von Obien

Geschichte

Die noch in vormärkischer Zeit errichtete Burg ist kurz nach Verlust der Markgrafenwürde vom Hause Obien komplett neu gebaut worden.

Einwohner

ca. 750

Berühmte Personen

Bisher ist keine berühmte Person in dieser Stadt geboren worden oder lebt(e) hier.

Stadtbild

BurgObquell.jpg

Berühmte Bauwerke

In Burg Obquell gibt es (noch) keine Bauwerke, die über die Stadtmauern hinaus berühmt wären.

Besonderheiten

  • Markt
  • Gosse
  • Mietstall

Banken

Gasthäuser

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Umgebung

  • Landschaft: Erste Ausläufer der Schattenkuppen; für weitere Informationen siehe hier.
  • Vegetation: Einige Wiesen und Felder, viele Wälder.
  • Tierwelt: Für Informationen siehe hier.

Wegweiser

Landweg

  • Burg Schlicks (Goblinia), 430 Meilen (Gebirgspfad, Gebirge)
  • Obfurt (Kgr. Lothrinien (Grafschaft Obien)), 60 Meilen (Waldweg, Waldgebiet)