Brauerswall

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Brauerswall
Wappen der Stadt Brauerswall
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
1.000

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Brauerswall, eine kleine Stadt von 1.000 Einwohnern, liegt direkt am Fluss Ludflo. Die Nähe zum Fluss hat sich für die Stadt als Segen herausgestellt, da er ihr durch regelmäßige Überschwemmungen hochgradig fruchtbare Böden beschert. Zusätzlich beherbergt der Ludflo reiche Fischgründe, die der Stadt ermöglichen, durch den Fischfang zusätzliche Einnahmen zu generieren.

Einfache Häuser dominieren das Stadtbild und die Bewohner der Stadt bestehen hauptsächlich aus Bauern, Farmern und Fischern. Kein Gebäude überragt eine Höhe von zwei Stockwerken und allen ist eine schlichte, eckige Form gemein. Die vielen Gassen bilden ein scheinbar wirres Muster zwischen den Häusern, in dem nur Einheimische sich wirklich zurechtfinden können. Ebenso wie die Gassen sind auch die Straßen der Stadt nicht befestigt und entsprechend bei Regen oder Schnee nur schwer zu befahren.

Ebenso schlicht wie die Gebäude der Stadt ist auch die Kleidung der Städter - sie ist robust und alltagstauglich und besteht nur aus dem Nötigsten. Hergestellt wird sie aus verbreiteten, lokalen Stoffen, importierte Stoffe finden sich hingegen gar nicht.

Fremden gegenüber sind die Einwohner Brauerwalls eher argwöhnisch eingestellt. Jeder scheint hier jeden zu kennen und so ist es für Fremde schwierig, Kontakte zu knüpfen – zumal man sich unter ständiger Beobachtung der Einheimischen befindet, kaum dass man die Stadtgrenzen überschreitet.

Trotz der dichten Bauweise und der engen, verschlungenen Gassen, gibt es einen öffentlichen und kreisrunden Platz, in dessen Zentrum sich ein großer Brunnen befinden und auf dem städtische Veranstaltungen stattfinden können. An diesem Platz befindet sich weiterhin das Rathaus sowie die einzige Taverne der Stadt.

Herkunft des Namens

Der Ort ist der Jüngste in Grünbergen. Sein Standort wurde vor allem wegen seiner Nähe zur Quelle des Ludflo gewählt. Wie sich herausgestellt hat, war es eine gute Entscheidung, denn der Ludflo ist der Lieferant für das wohlschmeckende Quellwasser, welches in der Mühlenbrauerei verwendet wird. Weiterhin ist er Garant für die fruchtbaren Böden und den reichen Fischfang. Andererseits mussten ein paar Wälle gebaut werden, um die öfter über die Ufer tretenden Wasser vom Ortsinneren fernzuhalten.

Sonstiges

  • Der alte Allgemein-Text. Er wurde geschrieben, bevor der Ort ins Spiel eingebunden wurde und könnte daher veraltete Informationen enthalten:
  • Wappen: Auf den Farben Grünbergens (schwarz, grün, rot geteilt) zwei gelbe, sich an den Stängeln kreuzende Ähren.

Politik

Geschichte

Bevölkerung

Die Bevölkerung besteht größtenteils aus Menschen und arbeiten überwiegend als Bauern, Farmer oder Fischer. Ihre Kleidung ist schlicht, aber dafür robust und alltagstauglich.

Fremden gegenüber sind die Einwohner Brauerwalls eher argwöhnisch eingestellt. Jeder scheint hier jeden zu kennen und so ist es für Fremde schwierig, Kontakte zu knüpfen – zumal man sich unter ständiger Beobachtung der Einheimischen befindet, kaum dass man die Stadtgrenzen überschreitet.

Berühmte Personen

Bisher ist keine berühmte Person in dieser Stadt geboren worden oder lebt(e) hier.

Stadtbild

Einfache Häuser dominieren das Stadtbild, wobei keines der Gebäude eine Höhe von zwei Stockwerken überragt. Allen ist eine schlichte, eckige Form gemein.

Die vielen Gassen bilden ein scheinbar wirres Muster zwischen den Häusern, in dem nur Einheimische sich wirklich zurechtfinden können. Ebenso wie die Gassen, sind auch die Straßen der Stadt nicht befestigt und entsprechend bei Regen oder Schnee nur schwer zu befahren.

Berühmte Bauwerke

Besonderheiten

  • Gosse
  • Mietstall
  • Tempel: An einem zentralen Platz von Pergrandis siehst du vor dir einen ansehnlichen und wohl gebauten Tempel der Kirche der neun Götter des - nicht umsonst so geheißenen - Heiligen Kaiserreiches.

Banken

Gasthäuser

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Umgebung

  • Landschaft: Der Ort liegt direkt in der Auenlandschaft des Flusses Ludflo. Nach Norden hin erstrecken sich Wälder, ansonsten umgeben den Ort Felder und Grasland.
  • Vegetation: Keine Besonderheiten bisher bekannt, für Details siehe hier.
  • Tierwelt: Keine Besonderheiten bisher bekannt, für Details siehe hier.

Wegweiser

Landweg

  • Fuchsberg (Hl. Kaiserreich (Königreich Grünbergen)), 146 Meilen (Lichter Wald, Waldrand)