Azravadiel

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Azravadiel
Hintergrund
Ursprung
Elahims Engel

Einordnung

Gottesbildnis
Unbekannt

Glauben

Verbreitung

Die Informationen in dieser Box sind nicht zur Benutzung durch Helden im Spiel vorgesehen. Sie dienen nur rein informativen Zwecken für die Spieler/Spielleiter. Es ist kein Heldenwissen!


Mythologie

Azravadiel der Todesengel

Der dritte Vers aus dem Heiligem Buch ist Azravadiel gewidmet.

Azravadiel der Todesengel, der Beender des Lebens und der Begleiter der Toten in die Hölle oder in den Garten der Herrlichkeit. Er ist es, der ,wenn die Zeit gekommen ist, die Seelen der Sterbenden zu ihren angestammten Platz bringt in dem er sie zu Karubi führt. Dort empfangen sie den Richtspruch, die durch die Prüfung des Buches der Seelen , verkündet wird. Erst danach führt Azravadiel sie zu ihren angestammten Platz.
Er wird meist nur als eine Kälte wahrgenommen, wenn man am Abgrund des Todes steht. Die, die ihn jemals gesehen haben, beschreiben ihn als einen Mann mit Schneeweißer Haut und sechs schwarzen Flügel die von einer violetten Aura umgeben ist. Scheinbar verströmt er Kälte und Wärme zugleich. Er wird durch Rezitierung des dritten Verses um sicheren geleit für die Verstorbenen gebeten, die in den Garten der Herrlichkeit gehen sollen.


Vertreter

Rituale

Feiertage

Artefakte und Heiligtümer

Verbreitung

Verehrung