Arin

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Arin
Hintergrund
Ursprung
Elahims Engel

Einordnung

Gottesbildnis
Unbekannt

Glauben

Verbreitung

Die Informationen in dieser Box sind nicht zur Benutzung durch Helden im Spiel vorgesehen. Sie dienen nur rein informativen Zwecken für die Spieler/Spielleiter. Es ist kein Heldenwissen!


Mythologie

Arin Engel des Mutes

Der fünfte Vers aus dem Heiligem Buch ist Arin gewidmet.

Arin, der Engel des Mutes wie er genannt wird von den Gläubigen Elahims, ist der Erste der Acht Engel die Elahim nach den Erzengeln erschuf. Mut ist seine Tugend und nur den Mutigen erweist er seine Aufmerksamkeit, da er Gefallen findet an tapferen Helden, die keine Scheu zeigen für sich und Elahim in den Krieg zu ziehen. Er erscheint Helden, wenn ihr Mut zu sinken droht.
Er wird als ein Engel mit schneeweißer Haut und zwei Flügeln dargestellt.
„Mut ist der Weg, Feigheit der Untergang.“ Ein Zitat Arins, das ein Gläubiger des Elahims gehört haben soll.


Vertreter

Rituale

Feiertage

Artefakte und Heiligtümer

Verbreitung

Verehrung