Al´Unfalat-Unterstadt

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Al´Unfalat-Unterstadt
Wappen der Stadt Al´Unfalat-Unterstadt
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
Unbekannt

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine


Allgemein

Hinter der ersten Stadtmauer befindet sich die Unterstadt. Hier lebt ein Teil des niederen Adels aber hauptsächlich kaiserliche Beamte, Handwerksmeister und Bedienstete des Hochadels. Hier befinden sich auch die meisten Manufakturen und Produktionsstätten des ganzen Landes. Es gibt hier zwei große Handelsplätze, den Hafenbasar am Hafen und den großen Basar im Norden, beide sind durch die erste und zweite Ringstraße über die Prunkallee miteinander verbunden. Die zweite Stadtmauer der Oberstadt wurde aus schwarzem, poliertem Basalt errichtet und ragt weit sichtbar über die Unterstadt.

Marktrecht

Ja.

Bevölkerung

Stadtbild

Es fallen zwei Arten von Stadtvierteln auf. Die Eine ist geprägt von recht beschaulichen Wohnanlagen mit einigen Tavernen und Geschäften, ja es gibt sogar so etwas, was man als bescheidene Parks bezeichnen könnte. Die andere ist laut, es dampft und qualmt von überall her, Werkstätten und Manufakturen sowie die dazu gehörenden herumwuselnden Arbeiter sind nicht zu übersehen und schon gar nicht zu überhören.

Händler

  • Semdirs Ausrüstungshandel (Besitzer: Semdir Lutus Traldi)

Ein hell erleuchteter Raum erwartet dich, als du durch die Tür trittst.

Ordentlich und wohlgeordnet liegen die Verschiedenen Waren auf Tischen und kleinen Regalen an der Wand. Helles Holz dominiert den Raum, welchen du mit offenen und neugierigen Augen durchschreitest.

Am Ende des Raumes schaut dir ein Mann entgegen, der dich nicht aus den Augen lässt. Du liest ein Namensschild auf dem Tisch und betrachtest den Mann, mit dem Namen Semdir Lutus Traldi, freundlich.

Wachsam und freundlich sitzt er hinter seinem Tisch und repariert Ausrüstungsgegenstände, wobei er dich bei deinem Weg durch den Raum immer wieder beobachtet.

  • Handelshaus Litisa (Spezialitäten; Besiterin: Litisa al´Rasch Mints)

Schon als du den Laden betrittst wirst du von einer hellen Stimme freundlich begrüsst.

"Mein Name ist Litisa al´Rasch Mints und ich begrüsse Euch in meinem bescheidenen Laden.", lächelt dir eine dunkelhaarige Frau entgegen.

Du nickst der Verkäuferin zu und schaust dich in dem Laden um, der dir einige Spezialitäten darbietet.

  • Zum Schutz (Rüstungsmacher; Besitzer: Samir el Bahadir Vohis)

Der Geruch von Leder und Metall schlägt dir entgegen, als du durch die Tür in den großen Raum trittst.

Auf Holzgestellen sind die verschiedenen Rüstungen zusammengestellt oder hängen an Haken an der Wand. Auch liegen einige Sachen auf Tischen, die von den wenigen Kunden im Laden begutachtet werden.

Zwischen den Kunden läuft geschäftig ein älterer, aber durchaus muskulöser, Mann umher und berät, feilscht oder verbietet in einem harten Ton.

Während du dich umsiehst, schnappst du seinen Namen auf. Als Samir el Bahadir Vohis stellt er sich jedem neuen Kunden vor.


Gasthäuser

  • Südstern Stiege (Normales Gasthaus)

Ein freundliches Gesicht empfängt dich, als du das Gasthaus betrittst. Du schaust einer dunkelhäutigen Halbelfe entgegen, die den Eindruck vermittelt es gut mit dem Gast zu meinen.

Du suchst dir einen freien Tisch und lässt dich dort nieder. Alles in dem Gasthaus ist in einem gepflegten Zustand und lädt dazu ein länger hier zu bleiben.

In der Nähe der Treppe zu den Zimmern steht ein langer Tisch an dem bequem zehn Leute sitzen können. Auch die anderen Tische und der Tresen sind in einem annehmbaren Zustand, was die hellen Fenster untermalen.


Kampfschulen

  • Die Geheimnisse des Schildwallers (Lehrmeister Dolche; Parierwaffen)

Elmor Deneur leitet die Schule, er ist ein ehemaliger Unteroffizier und Ausbilder des Speerwalls. Hier lernt man, dass ein Dolch nicht gleich ein Dolch ist, sondern, dass es davon abhängt in welcher Hand man ihn trägt! Es ist Straßenmesserstechen gegenüber, wie Kritzeln gegenüber Malen. Eine Besonderheit ist, dass man hier eine überaus große Menge an hinterhältigen Manövern lernen kann, wie man es nur im KrdS lernen und erfahren kann. Denn das Motto ist das des Speerwalls ... "tue alles um zu siegen".

  • KrdS-Marineakademie (Lehrmeister Armbrust; Säbel)

Ein beeindruckendes Gebäude, aus Sandstein gebaut. Im nördlichen Teil befindet sich ein auffallender Bergfried. Der kein Bergfried ist, sondern die astronomische Ausbildungsstätte. Das breite, offene Vorgebäude ist Säulen umringt und dient als Exerzierplatz. Der hintere Bereich ist der Schießplatz für Schiffsgeschütze und Armbrüste. Der Nahkampf wird im Inneren des Gebäudes geübt um den begrenzten Platz auf einem Schiff zu simulieren.

Berühmte Bauwerke

  • Theaterarena zu Al´Unfalat

Du betrittst die größte und beeindruckendste Arena ihrer Art, was nicht nur der Größe zu verdanken ist.

Heller Stein umgibt die sehr große Arena, welcher in Stufen angelegt wurde um unzähligen Besuchern Platz zu bieten. In regelmäßigen Abständen wehen die Fahnen der Stadt, welche an langen Stangen in die Arena ragen.

Der Kampfplatz ist mit weißem Sand ausgestreut worden, der scheinbar nach jedem blutigen Kampf ausgetauscht wird, damit das prunkvolle Erscheinungsbild der Arena nicht getrübt wird. Vier Tore umgeben den Kampfplatz, wovon drei mit Gittern versehen sind, durch die wohl die unfreiwilligen Kämpfer in die Arena gelassen werden. Das vierte Tor wird von zwei Wachen von Al'Unfalat bewacht und genau durch dieses hast du die glänzende Arena betreten. Das Areal ist so groß, dass sogar Formationsgefechte sehr gut dargestellt werden können, inklusive Kavallerieattacken.

Es scheint dir so, als könntest du hier einen Sieg erringen nur weil du hier sein darfst.

  • Kirche des Nergas

Die wohl größte ihrer Art. Ein hoher aus schwarzen Basalt gefertigter Bau. Dem ungebildeten Betrachter erscheint das Gebäude einem spitzen Hausdach das auf dem Boden steht gleich. Einem Gottesfürchtigem erinnert es an ein riesiges, heiliges Grab oder Auferstehungsstätte. Im Inneren ist nicht nur ein gewaltiger Zeremonienraum, sondern auch die größte Nergas-Bibliothek im Reich. (und darüber hinaus?)

Umgebung

Vegetation: Stadt

Wegweiser