Aamaal

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aamaal
Hintergrund
Ursprung
Elahims Engel

Einordnung

Gottesbildnis
Unbekannt

Glauben

Verbreitung

Die Informationen in dieser Box sind nicht zur Benutzung durch Helden im Spiel vorgesehen. Sie dienen nur rein informativen Zwecken für die Spieler/Spielleiter. Es ist kein Heldenwissen!


Mythologie

Aamaal Engel der Hoffnung

(Schutzpatron der Hoffnungsuchenden)


Der sechste Vers aus dem Heiligen Buch ist Aamaal gewidmet
Aamaal ist der zweite Engel, der Engel der Hoffnung. Er wird in aussichtslosen Situationen, meistens im Gebet angerufen, wenn die Hoffnung zu versiegen scheint. Ein jeder wird von seinem Licht der Hoffnung berührt, denn Hoffnung ist auch der Weg, um den Glauben zu bewahren. Er erschien jenen, die ihn gesehen haben, als ein helles Licht, welches Wärme ausstrahlt. Seine Erscheinungsform ist die eines Menschen mit vier Flügeln in einer großen und wunderschönen Gestalt.
"Hoffnung wahrt den Glauben, glaube um zu hoffen." Worte Aamaals an den Propheten Ishak.

Vertreter

Rituale

Feiertage

Artefakte und Heiligtümer

Verbreitung

Verehrung