Überarbeitung Koptung

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Überarbeitung Koptung
Wappen der Stadt Überarbeitung Koptung
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
3.000

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Ja

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz

DIES IST EINE ÜBERARBEITETE VERSION DER SEITE 'KOPTUNG'. INFORMATIONEN AUF DIESER SEITE SIND NICHT AUTORISIERT UND DAHER (NOCH) NICHT SPIELRELEVANT!

Allgemein

Koptung ist eine kleinere Stadt, deren Bewohner hauptsächlich vom Fischfang leben. Die kleinen, aus Ziegeln gemauerten Häuser stehen auf einer niedrigen Klippe über dem Strand so dicht zusammen, dass nur wenige schmale Gassen zwischen ihnen hindurch führen. Die Leute hier sind ganz mit sich und ihrem eigenem Leben beschäftigt und kümmern sich lieber um den tadelosen Zustand ihrer Boote und Netze als um die ohnehin seltenen Reisenden, die seit dem Ausbau der Landstrasse immer häufiger durch den Ort kommen.

Herkunft des Namens

Wappen

Der schwarze Vulkan aus dem Staatswappen auf rotem Grund umrahmt von den alten Tekka-Zeichen für Wind und Meer.

Geschichte

Obwohl Koptung eher einem Dorf als einer Stadt gleicht, ist es eine der ältesten Siedlungen auf der nördlichen Tekkaio-Insel. Der Ort entstand etwa 100 Jahre nach der Gründung von Min-Tsung-Jang, als einige der dort ansässigen Fischer auswanderten, weil die Umgebung der Hauptstadt die stark anwachsende Bevölkerung nur noch unzureichend ernähren konnte. Jahrhundertelang war Koptung nur eines von vielen verschlafenen Fischerdörfchen entlang der Küste. Erst der Ausbau der Landstraße von Min-Tsung-Jang Richtung Norden machte den Ort zu einer wichtigen Etappe für Reisende zwischen der Hauptstadt und Aichohiro im Westen und für Abenteurer, die den eisigen Norden der Insel erkunden wollen.

Bevölkerung

Aichihiro: 99%
Sonstige: 1%

Berühmte Personen

Stadtbild

Händler

Li Wong - Lebensmittel (Besitzer: Li Wong)

In dem kleinen Laden von Li Wong kannst du dich kaum drehen, so klein ist er und bietet auch nur eine geringe Anzahl von Waren an.

Schneiderei Sui (Besitzerin: Sui Jing)

Eine ältere Frau sitzt auf dem Boden an einem Tisch und begrüsst dich mit einem Lächeln, als du eintrittst. Eine Vielzahl an Stoffen und Garnen von guter Qualität. von guter Qualität. Immer noch lächelnd wartet die Frau, welche sich als Sui Jing vorstellt, auf dein Begehr und deutet dir dich zu setzen.

Fischmarkt (Besitzer: mehrere)

Als sich der Wind dreht, kommt dir eine leichter Geruch von Fisch entgegen, dem du neugierig folgst. Nach einem kurzen Fußmarsch erreichst du den Fischmarkt von Koptung, auf dem laut rufend die frisch gefangenen Fische angepriesen werden.

Tavernen

Meerblick
Direkt an der Küste und gerade noch im Bereich der Stadt steht diese Taverne und lädt den Reisenden zum Übernachten ein. Die Familie Gho kümmert sich um jeden Gast, als wäre er der edelste Mann, was von den Gästen gerne angenommen wird. Die Speisen hier sind üppig, was in dieser eher kargen Region nicht selbstverständlich ist.

Kampfschulen - Ausbildungszentren

Meister Shi Shi ist ein erfahrener Meister des Etarak. Er lehrt den kraftvollen Etarak-Stil der Aichihiro, bei dem es besonders auf die Beintechniken und auf hohe Tritte ankommt.
- Meister Shi (erfahrener Meister)
Der Alte Cho
Beim alten Cho werden wissenshungrigen Wanderern alle wichtigen Kenntnisse beigebracht, die man zum Fischen braucht. Meist findet man ihn am Strand, wo er angelt oder ein Netz flickt.
- Angeln/Fischen
- Tierkunde

Umgebung

Wegweiser

Landwege

Wasserwege