Zhangtao

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Zhangtao
Wappen der Stadt Zhangtao
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
6.000

Marktrecht
nein

Hafenstadt
nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz

Allgemein

Zhangtao ist eine Grenzstadt, welche direkt an der Grenze zu Inoda liegt. Die 6.000 Einwohner werden von einer 10 Schritt hohen Mauer, welche durch Wehrtürme gestärkt wird, geschützt. Die hier stationierten Soldaten von Maieteiko werden in unregelmässigen Abständen durch neue Soldaten abgelöst, welche über den Landweg aus Shinju kommen.

Herkunft des Namens

Wappen

Geschichte

Die Stadt Zhangtao wird 94 nZ, nachdem sie erobert wurde, erweitert und durch eine hohe Mauer gesichert. Von hier dringen die Maieteiko ins Land Inoda vor und hier wird die neue Grenze gezogen. Noch heute wird diese Stadt als Bollwerk gegen Inoda gesehen, was sie mit der Stadt Jinpeng im Süden gemein hat.

Bevölkerung

  • Tekkaio = 100%

Händler

Bauer Ling (Lebensmittel; Besitzer: Li Ling)

Der Bauer Ling bietet hier seine Waren an jeden an, der bereit ist diese zu kaufen. Hingegen der Meinung von Fremden ist Li Ling kein Bauer, sondern er erhielt den Namen wegen seinem Benehmen.
Die Waren kommen aus den umliegenden Gegenden und liegen in Kisten und Körben zum Verkauf bereit.

Soldverbesserung (Krämer; Besitzerin: Ki Qin)

Die Besitzerin dieses einfach gehaltenen Ladens erzählt dir, das der Laden der Familie gehört. Hier können und konnten die Soldaten immer ihren Sold aufbessern, indem sie eroberte Gegenstände aus Inoda hier verkauften. Die Waren wurden dann von Durchreisenden oder von den Bewohnern der Stadt gekauft.
Trotz dieser Verkaufstaktik sieht der Laden heruntergekommen aus, aber die Waren sind einwandfrei.

Tavernen

Zur Grenze

Die Gaststätte ist sehr rustikal und zweckführend eingerichtet worden. Dicke Tischplatten und Stühle, die aus einem Baumstamm geschlagen wurden, bilden hier die Einrichtung. Selbst die Theke ist aus einem halben Stamm erstellt worden und weist, wie das andere Mobilar auch, Spuren von Schwerthieben oder anderen Waffen auf.
Die Zimmer hier sind für mindestens 4 Personen eingerichtet, daneben gibt es einen Schlafsaal, der 20 Personen Platz bietet. Einzelzimmer gibt es nicht.

Kampfschulen - Ausbildungszentren

Bollwerk Zhangtao

In dieser Kampfschule werden die neuen Soldaten ausgebildet und für den Ernstfall vorbereitet. Auch andere können hier ihr Wissen erweitern, wenn sie beim Verwalter der Schule vorgesprochen haben und dessen Erlaubnis erlangen konnten.
Die Schule hat sich auf die Schwertkunst spezialisiert, welche von ausgewählten Würdenträgern gelehrt wird.

  • Sin Tzu Jan (Soldat)
  • Jia Tun (Ausbilder)
  • Zi Taling (Veteran)

Umgebung

Wegweiser

Landwege

  • Shinju 350 Meilen Landstrasse/Wald