ZB Editor Munin Sörtebeker

Aus AntamarWiki
Version vom 6. Januar 2024, 18:32 Uhr von Munin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{spoiler}} {{Vorlage:Infobox ZB | autor=Munin | gruppe=nein | gegend=Varunisches Meer | häufigkeit=selten | humor=nein | status=Abnahme | aoqml=…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die nachfolgenden Links beinhalten Material, welches wahrscheinlich direkt in das Spiel implementiert wird. Versteh dies bitte als SPOILERWARNUNG! Jede/r Spieler/in von Antamar, der/die hier nicht mitarbeiten möchte, sollte sich genau überlegen, ob er/sie bereits vorzeitig von diesem Abenteuer erfahren möchte, indem er/sie sich die folgenden Inhalte durchliest.



Diese ZB wartet noch auf deine Unterschrift. Bitte nimm dir etwas Zeit, um sie inhaltlich und/oder auf AOQML-Fehler hin zu überprüfen.
ZB Editor Munin Sörtebeker
Gruppen-ZB nein
Autor Munin
Gegend Varunisches Meer
Häufigkeit selten
Humor nein
AOQML ja
Status
Abnahme



Beschreibung

AOQML

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Humor=Ja/Nein; Gegend= bitte ausfuellen; Häufigkeit=selten; GZB=nein -->
<!-- Autor: Munin; Titel: Munin_Sörtebeker -->

<p>Du lehnst dich gerade an die Reling des Schiffes, das dich auf die andere Seite des Varunischen Meeres bringen soll. Es ist eine wunderschöne Nacht und sternenklar. Kein einziges Wölkchen ist zu sehen und die beiden Monde erhellen die Nacht ein wenig. Du bist in Gedanken etwas versunken, als ein Matrose sich zu dir gesellt und einfach anfängt eine Gesichte zu erzählen. <em>"Weißt du Landratte. Hier auf diesem Meer hat es mal einen Seeräuber gegeben." </em>Er schaut dich nicht an und lehnt ebenfalls gegen die Reling und blickt auf das ruhige Gewässer vor euch. Die Wellen brechen so leise gegen das Schiff, das man sich schon konzentrieren muss. <em>"Er hat vor ewigen Götterläufen hier sein Unwesen getrieben. Es heißt er habe sein Schiff vom Thalassa hier hoch gebracht. Sörtebeker so habe er geheißen. Er hatte viele Namen. Sjortebek, Sartebecker und viele weitere. Vielleicht haben die Setvener genügend Segeltücher hergestellt nur der Sörtebeker hat alle geraubt? </em></p>

<challenge talent="Sinnenschärfe" mod="+8">

  <success>
    <p>Ist das da hinten nicht ein Schiff? Du schließt deine Augen und reibst sie kurz und schaust wieder auf die Stelle. Doch das Schiff ist weg. Du kommst eindeutig zu dem Entschluss das du ins Bett musst und das tust du nun auch.</p>
    <set attribute="EP" inc="5"/>
  </success>


  <failure>
    <p>Das war ja eine interessante Geschichte, aber dafür bist du nun zu müde und begibst dich lieber in deine Kajüte um dort zu schlafen.</p>
    <set attribute="EP" inc="1"/>
  </failure>

</challenge>

</scene>


Prüfvermerk

Folgende User haben den Text Korrektur gelesen, eventuelle Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Fehler im Aufbau korrigiert und sprechen sich für eine Implementierung aus:

- Unterschrift 1: Inhalt (Sprache, Aufbau, Stimmigkeit) geprüft.
- Unterschrift 2: AOQML (Syntax, Semantik, Coding-Konventionen) geprüft.
- Unterschrift 3: Schnelle Sicherheitsprüfung durchgeführt von "erfahrenem" Helfer.

(Nr. 1 und 2 können auch von derselben Person stammen.) Nähere Informationen: Siehe Abnahme.



  • 1:
  • 2:
  • 3: