Xi Xi

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Xi Xi
Wappen der Stadt Xi Xi
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
3.200

Marktrecht
ja

Hafenstadt
nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz

Allgemein

Xi Xi ist eine Stadt in der Nähe der Küste, wo sich die Häuser bis an den Rand des Meeres schieben. Vereinzelte Strassen und ein Platz prägen das Bild der Stadt, welche ausschließlich aus Holzhäusern mit 2 Etagen besteht.

Herkunft des Namens

Wappen

Geschichte

Geschichtlich ist über Xi Xi nicht viel über die Stadt zu berichten, da sie hauptsächlich vom Fischfang lebt und noch nicht besonders in Erscheinung getreten ist.

Bevölkerung

  • Tekkaio = 100%

Händler

Xia´s Laden (Lebensmittel; Besiterin: Xia Xun)

Der Laden ist in einem hellen Weiß gehalten und bietet einen scharfen Kontrast zu den Farben der Ware.
Als du eintrittst wirst du von älteren Bewohnern der Stadt begutachtet, die nahe der Türe an einem Tisch ihren Tee trinken. Schnell schaust du dich um, da es dir unangenehm ist so beobachtet zu werden.


Chung´s Schneiderei (Schneider; Besitzer: Chung Tsau)

Knieend sitzt vor dir ein Mann in jungen Jahre auf einem Kissen und bearbeitet sehr konzentriert ein farbigen Umhang.
"Wartet bitte einen Moment, dann werde ich mich um Euch kümmern.", sagt er mit einem Lächeln und vollendet die Naht an der er arbeitet.
Kurz darauf sprichst du mit ihm über deine Wünsche, die er dir genauso gewissenhaft erfüllt, wie die Fertigstellung der Naht zuvor.

Tavernen

Reistopf

Dieses kleine Gasthaus hat sich auf die Spezialitäten aus Reis spezialisiert. In einem hölzernen Haus wird der Reis mit diversen Beilagen, welche hauptsächlich aus Meerestieren besteht, in einer offenen Küche hergerichtet.
Die Tische und Stühle stehen in einer lockeren Form in dem Gastraum, welcher durch Öllampen erhellt wird.


Umgebung

Wegweiser

Landwege