Wiesczarna

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorläufige Karte von Schwarzland

Allgemeines

Als es noch dunkel war auf dieser Welt spieh Antamar Feuer.

Äonen später kamen die Menschen. Die ersten Siedler auf dieser Inselgruppe waren Menschen. Ältere Lebewesen mieden diese Inselgruppe wegen seines Bösen selbst. Der Name stammt - entgegen landläufiger Meinungen - nicht von der momentan dort vorherrschenden Regentschaft von Schwarzmagiern, sondern von den geologischen Gegebenheiten. Durch aktive Vulkane auf den Inseln sehen sie vom Meer tatsächlich wie schwarze Inseln aus.

Wappen

?

Landschaft und Klima

Die Inseln bestehen aus vulkanischem Gestein. Das Klima ist subtropisch.

Flora und Fauna

Hier findet man Pflanzen und Tiere, die sonst nirgens auf Antamar existieren. Insekten werden größer als normal und sie sind die vorherrschende Gattung auf den Inseln. Früchte, Wildwuchs (begünstigt durch den sehr nährstoffreichen Lavaboden) und drückende Hitze sowie tropische Regengüsse lassen die Landschaft sehr bunt und dicht erscheinen.

Bevölkerung

Die dort lebende Bevölkerung ist auf die Landfläche gesehen eher gering und durch die vorherrschenden, geographischen Gegebenheiten, nicht weit entwickelt. Sie hat sich in eher primitiven Behausungen ein gutes Auskommen angeeignet, man verehrt eher die Natur und opfert in unregelmäßigen Abständen den erzürnten Vulkan-Gottheiten, um sie zu besänftigen und ein Auseinanderbrechen der Insel zu verhindern.

Im Zuge der Plünderungen durch Piraten kamen jedoch auch Magier auf die Insel und erkannten das abgeschiedene Potential dieser kleinen, isolierten Welt. Fehlende, wirtschaftliche Attraktivität, Platz, unterentwickelte und leichtgläubige Bewohner (sowie besondere magische Begebenheiten?) bildeten den perfekten Ort für (schwarz-)magische Studien. Eine kleinere Gruppe von Magiebegabten siedelte sich also dort an, beschwichtigte die Einwohner mit der Mär von der Herrschaft über die Vulkane und errichtete im Dschungel ein kleines "Königreich" der Magie mithilfe von Dschinnen, Magie und sonstigen Hilfsmitteln, um steinerne Stätten aus dem Boden zu stampfen (!?). Diese Umstände führten zu Ehrfurcht, Angst und Unterwerfung seitens der Einwohner gegenüber den Magiern. Diese konnte zudem für (chimärische) Experimente an Menschen genutzt werden, ohne dass jemand hier gegen rebellierte.


Geschichte

Herrschaft und Politik

Die Magier arbeiten nach dem Prinzip einer Akademie:

Thabita Cacoethes hat sich zur Vorsitzenden (und nach außen hin zur Konsulin des Schwarzlandes) erklärt und herrscht über die übrigen Magier. Weitere fähige Magier bekleiden Amtsratposten und stehen einzelnen Ausprägungen der Schwarzmagie vor. Die Einwohner dienen als unterste Bedienstete und Experimentiergut.


Oberhaupt

Thabita Cacoethes


Staatsform

Militär

Um eventuelle Angriffe, Einmischungen von außen und sonstige Gefahren abzuwenden, erdachte man zwei Konzepte:

  • eine kleinere Gruppe Piraten wurde zum Schutz der Insel, der Magier und der Einwohner angeheuert
  • die verhinderte Verschleppung gab dem Ansehen der Magier auf der Insel wieder einen Schub nach oben
  • nach außen hin wurde die Insel als Konsulat deklariert und man bot die Möglichkeit an, überflüssige Gefangene aufzunehmen und in angeblichen Arbeitslagern bis zum Tode zu brauchen.


Wirtschaft

Durch ständige Ausbrüche und Erschütterungen der Insel ist ein sinnvolles Wirtschaften auf der Insel unmöglich, wodurch die Attraktivität für die mittleren Reiche deutlich sank. Das einzige, was als Wirtschaftsgut lange Zeit sehr begehrt war, war die menschliche Arbeitskraft - sprich Sklaven. Diese exportierten vor allem Piraten und andere eher unangenehme Zeitgenossen von der Insel unter Einsatz von Leib und Leben.


Kultur und Küche

Kulinarische Spezialitäten sind hier Insekten.

Sagen und Legenden