Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wiesczarna

73 Bytes entfernt, 18:35, 20. Apr. 2013
Flora und Fauna
== Flora und Fauna ==
Begründet in der vor langer Zeit vollzogenen geographischen Seperation Separation vom Rest Antamars und der den speziellen Lebensverhältnisse Lebensverhältnissen, welche auf den Inseln vorherrschen, hat sich hier eine ganz andersartige Flora und Fauna entwickeln können. Im Reich Wiesczarna wimmelt es nur so von exotischen Tieren und Pflanzen, die sonst nirgendwo anzutreffen sind. Während in anderen Regionen Antamars die Säugetiere ihre Vormachtstellung gesichert haben, konnten sich hier vor allem Insekten und Amphibien behaupten, so dass diese somit die vorherrschenden Gattungen auf den Inseln darstellen. Die wenigen Säugetierarten, die im Schwarzland zu finden sind, wurden größtenteils von den ersten Siedlern eingeschleppt.
Ähnlich sieht es im Pflanzenreich aus, das ebenso stark vom Rest Antamars differiert, unterscheidet wie die Fauna Wiesczarnas, und eine unheimliche hohe Artenvielfalt hervorgebracht hat. Das bekannteste Gewächs - und definitiv das Wichtigste für die Einwohner des Schwarzlandes - ist wohl der [[Wobanbaum]], der den Bewohnern als Trinkwasserquelle dient und somit ihr Überleben sichert.
Die Gewässer um den Inselring beheimaten unzählige Fischarten und bieten den Bewohnern Wiesczarnas ausreichend Nahrung, während das Binnenmeer, bedingt durch die relativ hohe Temperatur des Wassers und der aufsteigenden vulkanischen Gase , eher ein lebensfeindlicheres Milieu für Fischarten darstellt. Da immer wieder Schiffe unter mysteriösen Umständen verschwinden und so manch mancher Augenzeuge sein Leben darauf verschwören würde, besteht allerdings die Vermutungwird allgemein vermutet, dass dieses Binnenmeer nicht ganz so tot ist, wie es auf den ersten Anschein zu vermuten wäre.
Aufgrund der Die Forschungen und Experimente der Schwarzmagier, haben sich auf jeder der Inseln ganz eigene , teils massive, Veränderungen in der Tier- und Pflanzenwelt ergeben, die teils massive Auswirkungen auf das Leben dort habenbedingt.
== Bevölkerung ==
1.056
Bearbeitungen

Navigationsmenü