Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wiesczarna

7 Bytes hinzugefügt, 14:41, 21. Apr. 2019
K
Roter Zaubersand
Begründet in der vor langer Zeit vollzogenen geographischen Separation vom Rest Antamars und den speziellen Lebensverhältnissen, welche auf den Inseln vorherrschen, hat sich hier eine ganz andersartige Flora und Fauna entwickeln können. Im Reich Wiesczarna wimmelt es nur so von exotischen Tieren und Pflanzen, die sonst nirgendwo anzutreffen sind. Während in anderen Regionen Antamars die Säugetiere ihre Vormachtstellung gesichert haben, konnten sich hier vor allem Insekten und Amphibien behaupten, so dass diese die vorherrschenden Gattungen auf den Inseln darstellen. Die wenigen Säugetierarten, die im Schwarzland zu finden sind, wurden größtenteils von den ersten Siedlern eingeschleppt.
Ähnlich sieht es im Pflanzenreich aus, das sich ebenso stark vom Rest Antamars unterscheidet wie die Fauna Wiesczarnas und eine unheimliche hohe Artenvielfalt hervorgebracht hat. Das bekannteste Gewächs - und definitiv das Wichtigste für die Einwohner des Schwarzlandes - ist der [[Wobanbaum]], der den Bewohnern als Trinkwasserquelle dient und somit ihr Überleben sichert.
Die Gewässer um den Inselring beheimaten unzählige Fischarten und bieten den Bewohnern Wiesczarnas ausreichend Nahrung, während das Binnenmeer, bedingt durch die relativ hohe Temperatur des Wassers und der aufsteigenden vulkanischen Gase, eher ein lebensfeindlicheres Milieu für Fischarten darstellt. Da immer wieder Schiffe unter mysteriösen Umständen verschwinden und so mancher Augenzeuge sein Leben darauf verschwören würde, wird allgemein vermutet, dass dieses Binnenmeer nicht ganz so tot ist, wie es auf den ersten Anschein zu vermuten wäre.
Das militärische Zentrum des Reiches bildet die Insel [[Soucca]], die den Piraten überlassen worden ist. Auch [[Coral]], die offizielle Hauptstadt Wiesczarnas, befindet sich dort. Das wirkliche Machtzentrum aber ist auf [[Drou]] zu finden, jener Insel, von der Thabita aus ihr Reich regiert. Dort residiert sie in ihrem Turm, der sich in der Stadt [[Woha]], auf dem Grund und Boden der dort ansässigen schwarzmagischen Akademie, befindet.
Jede der Inseln wird von einem anderen Herrscher regiert, der sehr weitreichende Befugnisse hat - vorallem vor allem in Bezug auf Rechtsprechung. Diese Freiheit gewährt [[Thabita Cacoethes]] den Custodi scheinbar bewusst und dennoch scheint es klare Regeln zu geben, wie weit einer der Inselherrscher seine Rechte ausreizen kann. Im Interesse der Erzherrscherin zu handeln, ist auch im Interesse des eigenen Überlebens.
===Magiergesetze===
===Diplomatie===
Das Reich hisst seine offizielle Flagge nur innerhalb seiner Grenzen. Die Flotte fährt meist unter den erbeuteten Fahnen anderer Länder und treibt regen Handel mit einigen der umliegenden Reiche. Vorallem Vor allem die Sartogasso-Inseln und der [[Südstern]] sind sehr beliebte Handelspartner und schauen meist auch nie allzugenau auf Schiffspapiere oder Waren.
== Staatsform ==
===Roter Zaubersand===
Der "rote Zaubersand" ist ein weiteres Mysterium der Inseln. Nah genug an den Vulkanen ist schon so Mancher auf die feinkörnigen Kristalle gestoßen, die sich durch keine Flamme entzünden lassen. Erst der findige Alchimist vermag, die im Volksmund als Zaubersand bekannten Kristalle mit jenen Stoffen zu versetzen, welche sie zu einer tödlichen Waffe machen. Die wenigsten versuchen sich jedoch an diesem Teufelszeug, da man schon manches Haus wegen des seltsames seltsamen Pulvers zu Asche werden sah.
===Edelsteine===
3.979
Bearbeitungen

Navigationsmenü