Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wiesczarna

Keine Änderung der Größe, 19:26, 18. Apr. 2019
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
== Herrschaft und Politik ==
Wiesczarna wird autokratisch von [[Thabita Cacoethes]] regiert, welche alle Machtfäden in der Hand hält und diese im Hintergrund geschickt zu ziehen weiß. Ihr zur Seite steht [[Dex Spreccia]] als Anführer der [[Schwarzmeer-Piraten]], die den militärischen Arm des Reiches bilden und darüber hinaus noch sechs fünf sogenannte Custodi. Diese stehen jeweils einer der Inseln als Stellvertreter Thabitas vor und bilden die oberste regionale Instanz der Rechtssprechung. Die sechs fünf Custodi und Thabita Cacoethes selbst bilden den [[Rat von Orialcon]], das oberste Führungsgremium von Wiesczarna. Zumindest lautet so gerne die offizielle Version.
Eine Sonderstellung nimmt der [[Voxus]] ein. Er ist in erster Linie der Bote sowie die Stimme der Schwarzmagierin. So findet die Kommunikation mit der Außenwelt und mit ihren Untergebenen meist über diesen statt. Darüber hinaus ist er der oberste Vollstrecker des Reiches - er ist es, der die Todesurteile vollzieht, welche von Thabita ausgesprochen werden.
345
Bearbeitungen

Navigationsmenü