Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wiesczarna

508 Bytes hinzugefügt, 21:32, 24. Apr. 2013
Wirtschaft
An Orten, wo vulkanische Gase austreten, kann dieser Rohstoff abgebaut werden, und an diesen mangelt es in Wiesczarna wahrlich nicht. Der kristallisierte Schwefel wird häufig von Kindern abgebaut und findet vor allem in der Alchimie seine Anwendung.
 
===Phosphor===
Der "rote Zaubersand" ist ein weiteres Mysterium der Inseln. Nah genug an den Vulkanen ist schon so Mancher auf die körnigen Kristalle gestoßen, dass sich durch keine Flamme entzünden lässt, erst der findige Alchimist, vermag den im Volksmund als Zaubersand bekannten Phosphor mit jenen Stoffen zu versetzen, welchen ihn zu einer tödlichen Waffe macht. Die wenigsten versuchen sich jedoch an diesem Teufelszeug, da man schon manches Haus wegen des seltsames Pulvers zu Asche werden sah.
===Edelsteine===
63
Bearbeitungen

Navigationsmenü