Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wiesczarna

27 Bytes hinzugefügt, 18:38, 20. Apr. 2013
K
Geschichte
== Geschichte ==
Etwa um 395 n.Z. beginnt die Geschichte des heutigen Wiesczarna. Noch während im heutigen Grauland [[Der zweite Nordlandkrieg | der zweite Nordlandkrieg]] tobt, erhebt sich eine junge Magierin mit Namen [[Thabita Cacoethes]] innerhalb des Heiligen Kaisereichs und predigt eine neue Form der Magie und des Licia-Glaubens, der die Kirche der Licia gegen sie aufbringt. Ihre Thesen und ihr Aufbegehren gegen das bestehende magische Recht, haben heiße Dispute und eine Spaltung der Magier auf dem Nordkontinent zur Folge. Insgesamt jedoch werden ihre Forderungen von dem Großteil der magischen Gesellschaft und vorallem den Kirchen strikt abgelehnt und verurteilt. Als Folge schart [[Thabita Cacoethes]] alle ihre Anhänger um sich und beschließt die Flucht ins Exil. Vorher jedoch stieht sie das Buch der Macht, den [[Codex potestatis]], der jahrhundertelang von der Kirche der Licia an einem geheimen Ort unter Verschluss gehalten wurde.
Aufgrund dieser Tat, rufen die Kirchen zur Verfolgung von Thabita und ihren Anhängern auf, doch der tobende Krieg im Osten des Kontinents, behindert die Reichweite der kirchlichen Macht enorm und so gelingt den nun als Schwarzmagiern gebrandmarkten Anhängern [[Thabita Cacoethes]] die Flucht aus [[Anteria]].
1.056
Bearbeitungen

Navigationsmenü