Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wiesczarna

436 Bytes hinzugefügt, 22:49, 3. Sep. 2011
keine Bearbeitungszusammenfassung
== Geschichte ==
<i>"Als es noch dunkel war auf dieser Welt , spie Antamar Feuer."</i><br>Die ersten Siedler auf dieser Inselgruppe waren auretianische Männer und Frauen, die in den Jahren 1070/71 AZ vor dem Unabhängigkeitskrieg des Kaiserreichs Kaiserreiches Südstern auf die Inseln flohen und allen Widrigkeiten zum Trotze lernten, sich mit den Gegebenheiten zu arrangieren. Sie passten sich schnell an die Gegebenheiten an, was vor allem die Trinkwassergewinnung aus entdeckten in dem [[Wobanbaum]] bedeuteteden Spender einer wichtigen Lebensgrundlage – dem Wasser - und machten sich diesen seither zu Nutze. Die ersten Orte Erste Ortschaften wuchsen und gediehen an den inneren Küsten der Inseln wuchsendes schwarzen Inselringes, doch mit dem friedlichen, unbehelligten Leben, was ihnen vielen Jahre vergönnt war, sollte es irgendwann vorbei sein. Die älteste Siedlung ist Urda. So lebten sie lange Zeit friedlich und unbehelligt. Bald wurde hier auch Um 770 nZ bekamen die Möglichkeit, aus dem Meer Salz Bewohner zu gewinnenspüren, entwickeltdass die Entwicklung der Salzgewinnung, was den Wiesczarnen die ihnen ein wertvolles Handelsgut warbescherte, nicht nur ein Segen, sondern auch Fluch sein konnte. Doch der vermeintliche Die Gier nach dem weißen Gold und dem vermeintlichen Reichtum zog um 770 nZ trieb Piraten an, die ins Schwarzland. Sie erpressten sich ihren Teil hohe Teile der Handelserlöse erpressten und so manchen braven , verschleppten viele Einwohner als Sklaven verschleppten. Diese ließen sich von den Einwohnern und zwangen diese, unter schlimmsten Bedingungen ein Piratennest, die heutige Hauptstadt Coral- zu bauen, bauen von dem aus fortan den Handel betrieben und jeder Handel lief über siekontrolliert wurde. Doch das schlimmste Schlimmste stand den Wiesczarnen noch bevor: 893 nZ kam Thabita Cacoethes mit einem Gefolge von Magiern auf die Inseln, rekrutierte die Piraten für ihre Leibgarde und unterwarf die alle Einwohner, auf dass die diese von nun an für sie Frondienste leisten mussten. Zwar gab es jetzt seitdem keine Entführungen durch die Piraten Piratenhand mehr, allerdings kam es mehrals häufig vor, doch dass Wiesczarnen nicht wenige Wiesczarnen mehr gesehen wurden nie wieder gesehen, nachdem man sie aus ihren Dörfern für besondere Dienste abgeholt abbeordert hatte. Um ein permanentes Schrumpfen der Inselbevölkerung zu unterbinden, wurden. Die Magier beauftragten die Piratenvon den Magiern mit der Aufgabe betraut, immer mehr Menschen aus allen Teilen Antamars nach Wiesczarna zu bringen , und so wuchs die Bevölkerung bis heute auf etwa 100.000 Inselbewohner. Die Neuankömmlinge wurden im Inneren der Inseln angesiedelt, um dort in den Felsen immer tiefer und weitläufiger zu graben.
== Herrschaft und Politik ==
Wiesczarna wird autokratisch von [[Thabita Cacoethes]] regiert, welche alle Machtfäden in der Hand hält und diese im Hintergrund geschickt zu ziehen weiß. Ihr zur Seite steht [[Dex Spreccia]], als Anführer der [[Schwarzmeer-Piraten]], welche die den militärischen Arm des Reiches bilden und darüber hinaus noch sechs sogenannte [[Custodi]], welche . Diese stehen jeweils einer der Inseln als Stellvertreter Thabitas vorstehen vor und bilden die oberste regionale Instanz der Rechtssprechung bilden.
Eine Sonderstellung nimmt der [[Voxus]] ein. Er ist in erster Linie der Bote , sowie die Stimme der Schwarzmagierin und . So findet die Kommunikation mit der Aussenwelt, auch und mit ihren Untergebenen, findet meist über diesen statt. Darüber hinaus ist der er der oberste Vollstrecker des Reiches - er ist es, der die Todesurteile vollzieht, welche von Thabita ausgesprochen werden.
Die unterste Führungsebene bilden schließlich die [[Majori]], welche jeweils einer einzelnen größeren Ortschaft oder Stadt vorstehen und dafür Sorge zu tragen haben, dass die Bevölkerung zu aller erst zuallererst Gehorsam zeigt (sie fungieren auch als unterste Ebene des Rechtssystems auf den Inseln) und dann in zweiter Linie produktiv für das Inselreich tätig ist.
Das militärische Zentrum des Reiches bildet die Insel [[Soucca]], welche die den Piraten überlassen worden ist. Auch [[Coral]], die offizielle Hauptstadt Wiesczarnas, befindet sich dort. Das wirkliche Machtzentrum aber ist auf [[Oseik]] zu finden, jener Insel, von der Thabita aus ihr Reich regiert. Dort residiert sie in ihrem Turm, welcher der sich in der Stadt [[Qual]], auf dem Grund und Boden der dort ansässigen schwarzmagischen Akademie, befindet.
===Diplomatie===
In den letzten Jahren bemüht bemühte sich das Reich , in regeren Kontakt mit anderen Nationen zu treten. Zu diesem Zweck entsandte Thabita Cacoethes dutzende [[Nuntii]] (einzahl Nuntius) als Botschafter in andere Reiche , um scheinbar engere Bande zu knüpfen. Ihre wahren Aufagben allerdings, Aufgaben sind von jedoch ganz anderer Natur. Im Namen des Reiches sollen sind sie fähige Jungmagier ausfindig machendamit beauftragt, welche dann auf Oseik zu Schwarzmagiern ausgebildet werden, es sollen mächtige magische Artefakte in ihren Besitz gebracht werden zu bringen, sowie alle Informationen gesammeltzu sammeln, ausgewertet auszuwerten und in die Heimat übermittelt werdenzu übermitteln, welche die die Sicherheit und die Interessen des Reiches betreffen könnten. Zudem wurden sie damit betraut, Jungmagier ausfindig zu machen und nach Oseik zu bringen, um sie dort zu Schwarzmagier auszubilden. Dabei sind sie nicht sonderlich wählerisch in ihren Mittelnist ihnen jedes Mittel recht.
'''alte Fassung'''
== Staatsform ==
Nach außen hin wird Wiesczarna als Konsulat deklariert und man bietet , das die Möglichkeit ananbiete, überflüssige Gefangene aufzunehmen und in Arbeitslagern zu brauchenbeschäftigen.
[[Bild:Wachturm.jpg|thumb|Ein typischer Wachturm an der Steilküste Wiesczarnas]]
Nachdem [[Thabita Cacoethes]] die Macht ergriffen hatte, rekrutierte sie die seit langem in [[Coral]] ansässigen [[Schwarzmeer-Piraten]] , um das Inselreich zu schützen und zu unterwerfen. <br>
Es handelt sich dabei um etwa 2400 Männer und Frauen unter Kapitän [[Dex Spreccia]]. Sie verfügen über eine Flotte von 12 Kaperschiffen und 7 Handelsschiffen.<br>
Die Äußeren äußeren Küsten sind mit Wachtürmen gesäumt, um frühzeitig mögliche Angreifer zu entdecken.
== Wirtschaft ==
Aufgrund der vielfältigen natürlichen Ressourcen, ist die Wirtschaft des Reiches relativ autark vom Rest Antamars und alles . Alles, was die Bevölkerung zum Überleben braucht, ist auf den Inseln zu finden. Eine Ausnahme zu dieser Regel bilden Luxusartikel für die Magier , sowie Waffen für die Piraten, welche entweder auf Raubzügen erbeutet, oder mit den Einnahmen aus dem Exportgeschäft mit diversen Inselgütern angeschafft werden. zu Zu diesen zählen unter anderem:
'''Alte Fassung'''
===Salz===
Einer Eine der Haupteinnahmequellen und gleichzeitig eines der am meisten expordierten exportierten Güter des Reiches ist Meersalz. Große Teile der Bevölkerung sind mit der Gewinnung des weißen Goldes beschäftigt. Der Gewinn geht jedoch fast gänzlich in den Staatsschatz über.
Die Bevölkerung hat sich auf die Gewinnung von Salz aus Meerwasser spezialisiert, welches als Haupthandelsgut gilt. Die daraus erzielten Gewinne streichen die Magier zu 100% ein.
===Blutsalz===
Jedes Jahr am [DATUM] wird in [[Arin]] ein blutiges Ritual durchgeführt, bei dem sieben Menschen in einem Salzgewinnungsbecken an eine einen Pfahl gebunden werden. Diesen wird an den Unterschenkeln die Hauptschlagader aufgeschnitten und das austretende Blut vermischt sich mit dem Meerwasser im Becken. Das daraus gewonnene hellrote Salz ist in gewissen Kreisen sehr begehrt.
===Schwefel===
An Orten , wo vulkanische Gase austreten, kann dieser Rohstoff abgebaut werden , und an diesen mangelt es in Wiesczarna wahrlich nicht. Der kristallisierte Schwefel wird häufig von Kindern abgebaut und findet vor allem in der Alchimie seine Anwendung.
94
Bearbeitungen

Navigationsmenü