Thalische Wurzel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Mit Trinken oder Essen einen Halbling zu erschöpfen ist eine fast unmögliche Aufgabe. Wenn es etwas aber schaffen kann, dann ist es die ''Thali…“)
 
(Weiterleitung nach Die freien Flusstäler#Kulinarisches erstellt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Mit Trinken oder Essen einen [[Halblinge|Halbling]] zu erschöpfen ist eine fast unmögliche Aufgabe. Wenn es etwas aber schaffen kann, dann ist es die ''Thalische Wurzel'', ein dunkles Starkbier, dass sogar angeblich einen [[Zwerge|Zwerg]] das Fürchten lernen kann. Die Wurzelmischung, die bei dem Brauen dazu gegeben wird und für die ''schwärzer als die schwärzeste Nacht'' Farbe sorgt, ist für unbedarfte Trinker schon sehr gewöhnungsbedürftig. Der hohe Alkoholgehalt macht dann das Übliche. Das Bier wird gerne nur zu leichtem Essen getrunken, denn mit schwerem Essen würde man höchsten zwei drei Krüge schaffen.
+
#REDIRECT[[Die_freien_Flusstäler#Kulinarisches]]
 
 
Die Thalische Wurzel ist außerhalb der Flusstälern fast unbekannt. Die Wurzel- und Gewürzemischung macht aus dem Bier ein eher saisonales Getränk, denn der spezifische Geschmack kann sich nur einige Monate halten und die Haltbarkeit kann man nur durch gutes Kühlen verlängern. Das Bier prägte das Sprichwort ''fange mit der Hoffnung an, mit der Weisheit wirst du enden'', denn die ersten Fässer sind gegen Mitte des Hoffnugsmondes fertig und was nicht bis Ende des Weisheitsmondes ausgetrunken wird, kann man getrost wegkippen. Nur ein Bierbanause würde die Thalische Wurzel später im Jahr trinken.
 
 
 
[[Kategorie:Biere]]
 

Aktuelle Version vom 11. März 2017, 01:22 Uhr