Seeveldt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 54: Zeile 54:
  
  
<div style="border:2px solid #8f8; background-color:#dfd; position:relative; text-align:center; padding:12px; margin-bottom:6px;">Dieser Ort wurde bereits eingebaut. Händler, Kampfschulen und Lehranstalten wurden nach dem Einbau entfernt.</div>
+
{{Vorlage: Ort eingebaut}}

Version vom 27. Januar 2015, 08:12 Uhr


Seeveldt
Wappen der Stadt Seeveldt
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
17.500

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Der größte Teil Seeveldts, der Hauptstadt der Grafschaft Obien, liegt heutzutage auf dem angrenzenden Luhsee. Weil immer wieder Goblins aus dem Gebirge das nördliche Lothrinien bedrängen, verlassen die dortigen Menschen vermehrt ihre Dörfer, um sicher hinter den Mauern der Stadt zu leben. Freilich ist der eigentliche Ort nicht unbegrenzt aufnahmefähig, und der Bau einer neuen Mauer würde einige Zeit in Anspruch nehmen (und natürlich teuer sein). Aus diesen Gründen ist man auf den See ausgewichen. Holz steht in rauen Mengen zu Verfügung, so dass einfach unzählige Hausboote gebaut und miteinander vertäut worden sind.
Auch der neue Tempel des Iatan (der alte ist für die vielen Neubürger zu klein geworden) befindet sich auf dem ungewohnten Wasser. Er schwimmt indes nicht frei wie die meisten anderen umliegenden Häuser, sondern ist auf einigen Tausend Pfählen errichtet worden.
Wenn ein unwissender Fremder das gräfliche Schloss sieht, muss er denken, er befinde sich in der Hauptstadt Lothrinens. Die Grafen von Obien wollen mit ihrer protzigen Bautätigkeit offenbar ihren immer noch schwelenden Führungsanspruch auf das gesamte Land dokumentieren.


Herkunft des Namens

Die Stadt liegt auf einem Feld an einem See.


Geschichte

Seeveldt ist bereits in vormärkischer Zeit gegründet worden, hat aber erst in den letzten Jahren seine heutige Größe und Bedeutung erhalten. Die Grafen von Obien hatten nämlich lange auf eine formelle Hauptstadt verzichtet, nachdem sie Mahburg verlassen mussten.


Berühmte Personen


Berühmte Bauwerke

  • das gräfliche Schloss
  • der neue Tempel des Iatan


Umgebung

Grasland und Wiese, Fluss- und Seeufer


Wegweiser

  • Obfurt 45 Meilen, Reichslandstraße, Fluss- und Seeufer
  • Nortwest 210 Meilen, Landstraße, Fluss- und Seeufer
  • Kutschverbindung nach Mahburg (Südstadt), 90 Meilen



Dieser Ort wurde bereits eingebaut. Händler, Kampfschulen und Lehranstalten wurden nach dem Einbau entfernt.