Schneeläufer

Aus AntamarWiki
Version vom 12. Dezember 2012, 21:50 Uhr von Neonix (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ '''Datensatz''' '''Art:''' '''Aurentum:''' '''Lebensraum:''' '''Aggressivität:''' '''Häufigkeit:''' '''Im Spiel:''' *'''Beschreibung:''' Sc…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
   Datensatz
Art: 
Aurentum: 
Lebensraum: 
Aggressivität: 
Häufigkeit: 
Im Spiel: 
  • Beschreibung:

Schneeläufer erreichen meistens eine Größe von gut 60 Fingern. Das Gewicht liegt bei knapp 30 kg, Er wirkt mit seinem muskulösen Körper kraftvoll, doch keineswegs zu schwer. Er hat einen breiten Kopf mit einem kräftigen Gebiss. Der Hals ist ebenfalls kräftig und nicht sehr lang. Der Rücken ist gerade, die Kruppe fällt leicht ab. Schneeläufer haben ein dichtes Unterfell mit kräftigem Deckhaar. Der Farbenvielfalt ist im Bereich der hellen Töne keine Grenzen gesetzt. Ihr dickes Fell, der buschige Schwanz und die kleinen Ohren erlauben es ihnen, auch große Kälte auszuhalten.

  • Verhalten:

Man kann den Schneeläufer durchaus als unabhängigen Naturburschen bezeichnen. Er hat ein impulsives, etwas schwieriges Wesen und ist der Jagd nicht abgeneigt. Er giert nach Aufgaben und wenn es nur das Ziehen eines Schlitten ist. Unberechenbar ist er, wenn er auf Tiere trifft, die nicht zu seinem natürlichen Lebensraum gehören. Wenn er nicht täglich eine ordentliche Strecke laufen kann, wird er unruhig und kränklich. Schneeläufer lieben strikte Hierarchien und benötigen eine harte Hand, unerfahrene Besitzer sind mit ihnen schnell überfordert und werden mitunter gar angegriffen. Einzeln fühlen sich diese sozialen Hunde sehr unwohl.

  • Kampf:

Einzeln sind Schneeläufer sehr vorsichtig, man könnte sogar sagen feige. Im Rundel allerdings sind sie sehr zähe Kämpfer.

  • Beute:

Dichtes Fell und Fleisch.