Schneeläufer

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schneeläufer

Merkmale

Schneeläufer erreichen meistens eine Größe von gut 60 Fingern. Das Gewicht liegt bei knapp 60 Pfund. Er wirkt mit seinem muskulösen Körper kraftvoll, doch keineswegs zu schwer. Er hat einen mittelgroßen Kopf mit hoch angesetzten, spitzen Ohren. Der Hals ist ebenfalls kräftig, der Rücken gerade und die Kruppe fällt leicht ab. Schneeläufer haben ein dichtes Unterfell mit kräftigem Deckhaar. Die Farbenvielfalt reicht von weiß, über silbergrau, braun, bis hin zu schwarz. Ihr dickes Fell und der buschige Schwanz erlaubt es ihnen, auch große Kälte auszuhalten.

Wesen

Man kann den Schneeläufer durchaus als unabhängigen Naturburschen bezeichnen. Er hat ein impulsives, etwas schwieriges Wesen und ist der Jagd nicht abgeneigt. Er giert nach Aufgaben und wenn es nur das Ziehen eines Schlitten ist. Unberechenbar ist er, wenn er auf Tiere trifft, die nicht zu seinem natürlichen Lebensraum gehören. Wenn er nicht täglich eine ordentliche Strecke laufen kann, wird er unruhig und kränklich. Schneeläufer lieben strikte Hierarchien und benötigen eine harte Hand, unerfahrene Besitzer sind mit ihnen schnell überfordert und werden mitunter gar angegriffen. Einzeln fühlen sich diese sozialen Hunde sehr unwohl.

Einzeln sind Schneeläufer sehr vorsichtig, man könnte sogar sagen feige. Im Rundel allerdings sind sie sehr zähe Kämpfer.

Verbreitung und Lebensraum

Eiskönigreich, selten nördliches Aivarunenland oder Orkbucht

Daten

  • Art: Hund (Schlittenhund)
  • Aurentum:
  • Lebensraum:
  • aggressiv: Mäßig
  • Häufigkeit: Selten
  • Im Spiel: Ja
  • Beute: Dichtes Fell und Fleisch