Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Quest Dûn-Reich Tempel der vergessenen Ahnen in Urlosch

49 Bytes entfernt, 12:29, 23. Mai 2022
Erste Ideensammlung
==Erste Ideensammlung==
* Der Tempel ist der Mutter Umor geweiht. Er ist komplett unterirdisch gelegen. Am Eingang stehen zwei Priesterwachen. Der Eingang wird zudem durch zwei Kohlebecken erleuchtet. Nicht-Zwerge werden unfreundlich - mit dem Verweis NUR FÜR ZWERGE - abgewiesen und kommen bei dieser Quest auch nicht weiter.
* Dem Eingang folgt ein Vorraum in dem zwei Statuen stehen (die von Xolgorasch und Maamarosch) die mit gestrenger Miene die Eintretenden zu mustern scheinen. Der Raum wird durch 4 Fackeln erhellt.
* Vom Vorraum aus gelangt man in die erste Halle. Diese ist so groß, dass sie durch 4x4 Säulen gestützt wird. Raumhöhe 4 Schritt. Die Decke ist durch zahlreiche Disaregsplitter erleuchtet, die dem eintretenden das Bild vermitteln, er befinde sich unter dem freien Sternenhimmel. Insgesamt ist der Tempel damit aber nur mäßig beleuchtet. Die Wände sind bis auf eine Höhe von 2 Schritt mit Marmorplatten bedeckt, in die die Namen der untergegangenen Sippen in Zwergenrunen hineingemeißelt wurden. Die Runen selber wurden dann mit Kohle geschwärzt. Priester wandern umher und kümmern sich um die Gläubigen. Eine Treppe hinter der Statue der Mutter Umor führt in die zweite Ebene.
8.912
Bearbeitungen

Navigationsmenü