Qichun

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Qichun
Wappen der Stadt Qichun
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
7.000

Marktrecht
ja

Hafenstadt
ja

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz

Allgemein

Qichun ist der Militärhafen von Maieteiko, welcher durch hohe Mauern und Wehrtürmen geschützt wird.
Großzügig angelegte Kaimauern und Anlegestellen bilden zusammen mit Lagerhäusern den großen Hafen, von wo aus man in die Innenstadt gelangt.
Die hier gebauten Häuser sind alle aus Holz und liegen in einer lockeren Anordnung an der Hauptstrasse, welche sich vom Hafen aus Richtung Norden und Süden verzweigt.
Am Scheideweg liegt ein großer Platz, inklusive des Marktes, und alle wichtigen Versorgungsstätten der Stadt.

Herkunft des Namens

Wappen

Geschichte

87 nZ, nach der gescheiterten Invasion der Inoda, wurde hier der große Hafen gebaut. Der Hauptgrund war die relativ geringe Entfernung zur mittleren Insel und weil die Truppen für die Gegeninvasion in Inoda so schnell übergesetzt werden konnten.

Bevölkerung

  • Tekkaio = 100%

Händler

Bootsverkauf (Boots-/Schiffsbau; Besitzerin: Tjen Jinu)

Gründlich schaust du dich in der großen Halle um, wo verschieden Boote stehen und einige Modelle. Die Modelle hier stellen große Schiffe da, die nur auf Wunsch und teilweiser Vorauszahlung gebaut werden, was dir ein Schild mitteilt.
Tjen Jinu ist die Frau vom Aufseher der Qichun-Werft, was sie dir sofort mitteilt, um dir wohl zu zeigen welche Qualität hier verkauft wird.

Long Mi (Lebensmittel; Besitzer: Long Mi)

Direkt am Platz liegt dieses kleine Geschäft und lockt die Kunden mit Lebensmitteln aus der Stadt oder dessen Umgebung. Die Fassaden des Hauses haben schon bessere Zeiten gesehen, aber die Innenausstattung ist von guter Qualität und die Waren sind es auch.

Krämer Lu (Krämer; Besitzerin: Lu Zing)

Ein kleiner Laden empfängt dich, als du durch die Türe kommst. Kleine Regale und Tische nehmen die Waren auf, die hier angeboten werden. Alles scheint hier auf eine geringe Menge beschränkt zu sein, da du keine Anhäufung irgendeiner Ware bemerken kannst.

Tavernen

Zum Wrack

Direkt an der Mauer der Stadt liegt die Taverne "Zum Wrack", welche durch eine Schiessscharte im oberen Stockwerk den Blick auf das berühmte Wrack "Xiansho" vor dem Hafen Qichun zulässt.
Viele Gäste kommen in die gut geführte Taverne, um sich die Geschichten über die Invasion anzuhören oder um einen Blick auf das Wrack werfen zu können.

Kampfschulen - Ausbildungszentren

Qichun-Werft

Am südlichsten Kai vom Hafen liegt die stadteigene Werft, die für ihre Schiffe in ganz Maieteiko bekannt ist.
Das beste Holz und die besten Arbeiter sind hier zugegen und bauen die Schiffe, welche für die Maieteiko im Kampf gegen Inoda so wichtig gewesen sind.
Der Aufseher der Werft, Kapitän Xiu Jinu, findet man in seinem Büro oder Abends in der Taverne, wo er sich betrinkt. Auf die Frage warum er es tut, antwortet er immer das gleiche:
"Ich verlor meine große Liebe."
Bisher weiß noch keiner ob die See oder eine Frau gemeint ist, aber wenn man Anteilnahme zeigt bringt er einem etwas über die Seefahrt bei.

  • Seefahrt
  • Navigation
  • Wettervorhersage

Berühmte Bauwerke

Das Wrack der "Xiansho"

Laut den Erzählungen der Bewohner von Qichun handelt es sich bei dem Wrack um ein berühmtes und sehr wichtiges Schiff. Draussen, keine Meile vom Hafen entfernt, soll die "Xiansho" auf dem Meeresgrund liegen und von ihren Heldentaten zeugen, die sie vollbracht hat.
Im Jahre 88 nZ soll die Besatzung der "Xiansho" dafür verantwortlich gewesen sein, das die Invasion von Inoda gescheitert ist.
Heute ist ihr angeblicher Lageort ist sie ein berühmtes Ausflugsziel in Qichun.

Umgebung

Wegweiser

Landwege

Wasserwege