Qalyibis

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Qalyibis
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
4.500 EW

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine

Allgemein

In Qalyibis sind die Häuser in beige oder weiß gehalten worden. Die wenigsten Häuser haben mehr als zwei Stockwerke und stehen niemals direkt aneinander. Die kleinen Gassen zwischen den Häusern fangen den Wind und sorgen so für eine angenehme Temperatur in der Stadt. Im Zentrum liegt der Markt, auf dem reges Treiben herrscht, was wohl daran liegt das man von hier zwei Oasen im Landesinnere erreichen kann. Direkt am Fluss liegt die einzige Taverne, der gegenüber ein kleines Haus steht. Dieses Haus beherbergt wohl den Fährmann, der den Reisenden über den Fluss bringt um nach Westen zu kommen.

Herkunft des Namens

Wappen

Geschichte

Bevölkerung

Berühmte Personen

Händler

  • Lebensmittel
    • Duts Laden
    • Dut Latijwe
Eine zierliche Frau begrüsst dich, als du in den Laden kommst. In Körben und auf Regalen werden die Waren angeboten. Während ein Mitarbeiter die Waren immer wieder prüft, spricht dich die junge Frau an. "Was ist Euer Begehr?", lächelt sie dir entgegen.
  • Rohstoffumschlag
    • Wüstenfelle
    • Zahir Natunis
Der Geruch von frisch gekerbten Häuten schlägt dir wie eine unsichtbare Wand entgegen. Durch ein kurzes Räuspern machst du auf dich aufmerksam, woraufhin sich ein Mann mit nacktem Oberkörper zu dir umdreht. Seine schwarzen Haare und der schwarze Bart umragen das faltige Gesicht. Kaum ein Wort spricht er und so schließt du mit ihm den Handel fast schweigend ab. Nur die Höhe des Geldes wird genannt.

Tavernen

  • Edelstein-Oase (Sehr gutes Haus)
    • Din Daja
Ein Schild am Eingang, welches einen roten Edelstein ziert, zeigt dir das du richtig bist. Kaum hast du die Türe zu diesem edlen Haus passiert, als deine Schritte von einem Teppich geschluckt werden. Ein Mann hinter dem Tresen aus edlem Holz begrüsst dich freundlich und fragt nach deinen Wünschen. Alle hier arbeitenden Personen sind in einem blauen Kaftan gekleidet und lächeln dir höflich zu. Ein roter Edelstein ziert die Gewänder der Bediensteten. Im hinteren Bereich, nahe der Treppe zu den Zimmern im oberen Stockwerk, stehen zwei in schwarz gekleidete Hünen. Erst bei näherem hinsehen erkennst du den großen roten Edelstein auf blauem Samt, den sie bewachen.

Berühmte Bauwerke

Umgebung

Wegweiser

Landwege

Wasserwege