Oase Enmischa

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Enmischa
Wappen der Stadt Enmischa
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
1.000

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Unbekannt

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Über einem Fort in der Oase weht die Flagge des Südsterns und für die Region untypische, Mittelländern ähnelnde Soldaten patroullieren in der Gegend. Doch sonst sieht es wie in anderen emreianischen Oasen aus. Die ansässigen Abajaiden heben sich deutlich von den Soldaten ab und gehen diesen aus dem Weg. Es ist klar, dies ist eigentlich eine emreianische Oase - doch nun in der Hand des Südsterns. Aber es sieht nicht danach aus als ob man gerade in einen ausgewachsenen Krieg geraten wäre. Die einheimische Bevölkerung der Abajaiden Emreias duldet diesen Zustand, weil nach zwei Kriegen endlich eine friedliche Zeit begonnen zu haben scheint.

Es sind auch keine in den klassischen Lehrbüchern stehenden Krieger die dir begegnen. Diese hier sind anders, ihr Blick ist kalt und unnahbar. Sie sind still solange sie nicht feiern und wenn sie feiern scheinen sie wieder völlig anders zu sein.

Im Kampf sollen sie barbarisch und zügellos sein, erbarmungslos und hinterhältig! Es sind Jani´Sharif.

Marktrecht

Nein.

Politik

Geschichte

Bevölkerung

Stadtbild

Das Zentrum bildet ein kleiner See, an dessen südlichem Ufer die Abajaiden ihre Siedelung haben. An den östlichen und westlichen Ufern betreiben sie ein wenig Viehzucht und haben dort einige Plantagen zur Selbstversorgung. Die nördliche Grenze der Oase wird durch das Fort gebildet.

Händler

  • Ausrüstungshandel
  • Lebensmittel
    • kleiner Unterstand mit einem Jungen
    • Alil Idn Chamsa
Der kleine Alil ist vielleicht erst 11 Jahre alt, dennoch er betreibt ein kleines Geschäft am Rand der Siedlung. Zur Begrüßung reicht er immer lächelnd, jedem Gast ein kleines Glas heißen Tee. Zur Auswahl stehen neben Gemüse auch eine Auswahl an Trockenobstsorten, welche seine Familie entbehren kann.

Kampfschulen

  • Kampfschule (Beschränkung: Südstern, Abajaiden)

Gasthäuser

  • offenes Zelt (Jamiri Ibn Hidda, Echt miese Absteige)
Jamiri verleiht ihr altes Zelt aus Nomardenzeiten, als sie noch durch die Wüste zog. Nun da sie hier sesshaft geworden ist, stellt sie es gern jenen zur Verfügung die in der Nacht eine Bleibe suchen.

Umgebung

Vegetation: Wüste

Wegweiser

  • Ras Qoy (Emreia), ? Meilen (Sandwüste)
  • Radi Oase (Südstern), 200 Meilen (Sandwüste, Wüstenrand)