Nortwest

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Nortwest
Wappen der Stadt Nortwest
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
2.000

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Auch wenn Alkohol in Lothrinien kostenbedingt eine Seltenheit ist, macht das am Antlantik gelegene Nortwest hier eine gewisse Ausnahme. Das liegt vielleicht an der Nähe zum Godentum Nordahejmr, aus dem die Gründer der Stadt einst gekommen sind. Jedenfalls kennt man hier diverse hausgebrannte Schnapssorten, von denen der "Nortwester Nektar" eine überregionale unrühmliche Bekanntheit erlangt hat.
Neben dem Saufen haben die Bewohner von Nortwest noch eine andere zweifelhafte Lieblingsbeschäftigung: Sie ziehen oft in kleineren Grüppchen nach Nordosten über den Wyf in die Schattenkuppen, um dort Goblins zu "kloppen". Manchmal bringen sie auch ein paar Exemplare mit, damit die Daheimgebliebenen ebenfalls auf ihre Kosten kommen können.


Herkunft des Namens

Im Nordwesten des Landes.


Geschichte

Das heutige Nortwest ist einst von Nordahejmern gegründet worden. Inwischen haben sie sich jedoch fast vollständig mit den zugezogenen Lothriniern vermischt.


Berühmte Personen

-


Berühmte Bauwerke

-


Umgebung

Grasland und Wiese, Küste und Strand


Wegweiser

  • Troddelbroich, 165 Meilen, Landstraße, Küste und Strand
  • Seeveldt, 210 Meilen, Landstraße, Fluss- und Seeufer
  • Verbindung ins Godentum Nordahejmr (Sudakaupang)



Dieser Ort wurde bereits eingebaut. Händler, Kampfschulen und Lehranstalten wurden nach dem Einbau entfernt.