Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Nichtbegegnungen (Stadt)

3 Bytes hinzugefügt, 11:26, 24. Jun. 2008
K
Arme/Verkommene Viertel
*Ein Perückenmacher hat einen kleinen Stand aufgebaut und nimmt den armen Frauen des Viertels für wenig Silber ihren letzten Schmuck ab: Ihre langen Haare. Bald werden sie - zu kunstvollen Locken gedreht - die Köpfe reicher Damen und Herren zieren.
*Ein offenbar schwachsinniger , alter Mann unterhält sich angeregt mit einer Mauer: "Damals, als ich noch Abenteurer war, ich sag dir... Da konnte mir keiner was! Orks hab ich umgehauen, Goblins gleich im Dutzend, mit Zwergen gesoffen, mit Elfen getanzt - hach, das war ein Leben! Und was hab ' ich nicht alles für Schätze gefunden! Berge von Silber, Hügel von Gold... Aber alles weg. Versoffen, verspielt, verhurt, du weißt schon. Wenn ich dich man nicht hätte, alter Kumpel..." Du nimmst dir vor, gleich morgen bei der Nordlandbank einen Beratungstermin für deine Altersversorgung zu machen.
*In einer Seitengasse geht eine ältere Hure ihrem Gewerbe nach. Zwei halbwüchsige Burschen sehen ihr und ihrem fetten Freier mäßig interessiert zu.
*Eine ausgemergelte Frau mit einem Kind an der Schürze durchwühlt mit einem Stock den Müll nach Futter für ihre magere Ziege, die sie an einem Seil hinter sich her zieht.
*In einem Hauseingang liegt ein betrunkener Tagedieb und schläft schnarchend seinen Rausch aus. Die Hausbewohner klettern einfach über in ihn hinweg.
115
Bearbeitungen

Navigationsmenü