Nichtbegegnungen (Allgemein): Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Hier kommen nur Nichtbegegnungen hinein, welche <u>nicht</u> orts-/ oder gebietsbezogen sind!)
Zeile 33: Zeile 33:
  
 
*Mit einem Liedchen auf den Lippen, lässt es sich bestimmt viel einfacher wandern, denkst du dir und beginnst vor dich hinzuträllern : "Es waren mal 10 Zwerge, die wohnten in 'nem Berge! Die tranken Bier und Wein, das sollte wohl so sein!"
 
*Mit einem Liedchen auf den Lippen, lässt es sich bestimmt viel einfacher wandern, denkst du dir und beginnst vor dich hinzuträllern : "Es waren mal 10 Zwerge, die wohnten in 'nem Berge! Die tranken Bier und Wein, das sollte wohl so sein!"
 +
 +
* Vor Langeweile fällt dir ein altes Kinderlied ein, welches die wieder anstimmst: "Auf der Schachtelhalmalm, da sitzt ein Lothrinier, auf der Schachtelhalmalm und drunt' im Tal liegt Schnee. Auf der Schachtelhalmalm sitzen zwei Lothrinier, auf der Schachtelhalmalm und drunt' im Tal liegt Schnee. Auf der Schachtelhalmalm sitzen drei Lothrinier..."
  
 
==selten==
 
==selten==
Zeile 41: Zeile 43:
  
 
* Beim Vorbeigehen hast du gehört, wie sich zwei Zwerge über einem kopflosen Reiter auf Thelessa unterhalten haben. Als du aber nachfragen wolltest, waren die Zwerge inzwischen fort.
 
* Beim Vorbeigehen hast du gehört, wie sich zwei Zwerge über einem kopflosen Reiter auf Thelessa unterhalten haben. Als du aber nachfragen wolltest, waren die Zwerge inzwischen fort.
 +
  
 
[[Kategorie:Nichtbegegnung]]
 
[[Kategorie:Nichtbegegnung]]

Version vom 2. Juli 2009, 15:35 Uhr

Hier kommen nur Nichtbegegnungen hinein, welche nicht orts-/ oder gebietsbezogen sind!

  • Irgendwie hat sich ein kleiner Stein in dein Schuhwerk gemogelt. Als du versuchst, auf einem Bein stehend, deine Fußbekleidung zu entfernen, verlierst du das Gleichgewicht und setzt dich unfreiwillig auf deinen Hosenboden.
  • Antamar ist angeblich ein Ort voller Geheimnisse und Abenteuer! Aber Heute scheint es sich einen Tag frei genommen zu haben.
  • Aufregender als dein heutiger Tag könnte nur ein Sitzstreik der Bettlergilde sein. Aber irgendwie ist ein bisschen Ruhe und Erholung auch nicht zu verachten.
  • Du denkst dir: "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen! Kaum hast du sie bezahlt, da klaut dir jemand die besten Stücke weg und behauptet, dass sie dir eh nicht geschmeckt hätten."
  • Auf deinem Weg heute kommst du an einem Schild vorbei, auf dem in kaum leserlichem Gekritzel steht "Troll ist Toll"
  • Heute hat es den ganzen Tag geregnet. Völlig durchnässt willst du das Abenteurerleben am liebsten an den Nagel hängen, da zeigt sich Tsa durch einen Regenbogen. Das gibt dir Kraft und du beschleunigst deine Schritte.
  • Dir kommt ein Mann entgegen, er trägt einen staubige Robe und einen kahlgeschorenne Kopf. Zudem hat er einen Besen über seinen Schulter gelegt. Er nickt dir kurz zu und geht weiter.
  • Auf deinem Weg schaust du dir immer wieder die Landschaft und den Himmel an. Bei der Beobachtung von einem Schwarm Vögel übersiehst du einen Stein und fällst mit dem Gesicht in den Matsch. Vorbeikommende Abenteuerer lachen dich aus und du wünscht ihnen das gleiche Glück.
  • Während du dir die Landschaft um dich herum anschaust, befällt dich der Drang nach Abenteuern, nach mehr als dem bisher Erlebten. Du nimmst dir fest vor, schon bald ein Abenteuer anzugehen.
  • "Im Orkland halten sie Menschen als Sklaven und es gibt Leute, die für einen Orkhauer viel Geld bezahlen!", wird in einer kleinen Händlerkarawane gemunkelt, mit der du ein Stück mitreist. Du nimmst dir fest vor, den Schwarzpelzen bald mal wieder blanken Stahl zu zeigen.
  • Du fragst dich, ob das Brot, das du schon eine Weile mit dir rumschleppst ein Frühlingstyp ist. Hmm, nein, Grün steht ihm doch nicht. Du schmeißt es lieber weg.
  • Ob die Geschichte des großen Helden Tschack Norrison war ist und seine Tritte die Wucht einer besonderen Doppelstreitaxt übertreffen?
  • Wenn du König wärst, dann würdest du gerade hier in der Ecke einiges anders regeln.
  • Du schaust an dir herunter und bemerkst, dass du seltener ins Wirtshaus gehen solltest, auch wenn da ab und an was interessantes passiert.
  • Du beschließt zur Abwechslung mal heute einen kleinen Teil deiner Reisestrecke rückwärtsgehend zu absolvieren.
  • Mit einem Liedchen auf den Lippen, lässt es sich bestimmt viel einfacher wandern, denkst du dir und beginnst vor dich hinzuträllern : "Es waren mal 10 Zwerge, die wohnten in 'nem Berge! Die tranken Bier und Wein, das sollte wohl so sein!"
  • Vor Langeweile fällt dir ein altes Kinderlied ein, welches die wieder anstimmst: "Auf der Schachtelhalmalm, da sitzt ein Lothrinier, auf der Schachtelhalmalm und drunt' im Tal liegt Schnee. Auf der Schachtelhalmalm sitzen zwei Lothrinier, auf der Schachtelhalmalm und drunt' im Tal liegt Schnee. Auf der Schachtelhalmalm sitzen drei Lothrinier..."

selten

  • Heute in der Nacht hast du von einem kopflosen Reiter geträumt.
  • Ein furchtbarer Albtraum über einen kopflosen Reiter hat dir heute die nächtliche Ruhe vollkommen zerstört. Nachdem du schreiend aufgewacht bist, dauerte es sehr lange, bevor du wieder eingeschlafen bist.
  • Beim Vorbeigehen hast du gehört, wie sich zwei Zwerge über einem kopflosen Reiter auf Thelessa unterhalten haben. Als du aber nachfragen wolltest, waren die Zwerge inzwischen fort.