Nepatis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Wegweiser)
(Händler)
Zeile 28: Zeile 28:
 
*Krämer
 
*Krämer
 
*Markt
 
*Markt
*Fischmarkt
+
 
*Lebensmittel
+
*Lachem el Nepatis (Fischmarkt)
 +
 
 +
:Das erste, was man wahrnimmt, ist der Geruch. Noch bevor man die lauten Stimme der Verkäufer, die entweder eigene Ware anpreisen oder die des Nebenmannes mit blumigen Wörtern durch den Dreck ziehen, wird man von dem intensiven Geruch willkommen geheißen. Wobei willkommen sind wahrscheinlich nur diejenigen, die den Fischgeruch richtig mögen.
 +
:Aber diejenigen, die sich nicht dadurch abschrecken lassen, werden mit einer Vielzahl und Frische konfrontiert, die seinesgleichen sucht. Sowohl die frischen Fische, wie auch die Kleinigkeiten zum sofort verzehren, die angeboten werden, hinterlassen bei den Käufern einen sehr guten Eindruck. Es ist nicht verwunderlich, dass der Fischmarkt einen sehr guten Ruf genießt, den nicht mal die seltenen Handgreiflichkeiten einiger konkurrierender Fischer schmälern können.
 +
 
 +
 
 +
*Bin Gada (Lebensmittel)
 +
**Samira el Karnis
 +
 
 +
:Trotz oder gerade wegen der Nähe zum Fischmarkt ist der Laden der „Tausend Mittagessen“ ein beliebter Ort um schnell und gut etwas zu essen oder die schmackhaften Essen und Zutaten auch nach Hause mitzunehmen. Die übergewichtige  Samira el Karnis hat nicht nur sehr schöne Auswahl, sie gibt auch gerne ein paar Tipps, wie man manches Essen noch verbessern könnte und ist nie müde, sich über verschiedene Kochrezepte zu unterhalten.
 +
:Auch wenn der Name etwas anderes vermuten lässt, kann man hier nicht nur zum Mittag essen, sondern jederzeit, aber es ist und bleibt trotzdem nur ein kleiner Nebenerwerb; Bin Gada ist und bleibt ein Lebensmittelladen, in dem man hauptsächlich die Lebensmittel erwirbt und nicht verzehrt.
 +
:Jeder, der bei Samira gegessen oder dort etwas gekauft hatte, kann bestätigen, dass sie den guten Ruf voll verdient. Nicht umsonst hört man oft: „wenn dir bei Samira nicht schmeckt, dann schmeckt es dir nirgends.“
  
 
=== Berühmte Bauwerke ===
 
=== Berühmte Bauwerke ===

Version vom 6. Dezember 2011, 14:18 Uhr


Nepatis
Wappen der Stadt Nepatis
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
11.000 EW

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine

Allgemein

Die Stadt Nepatis ist nicht wirklich eine Stadt, sondern mehr eine Anhäufung zahlreicher kleiner Siedlungen. Vorwiegend Fischer, Jäger und Bauern haben sich an der Mündung des Chufu niedergelassen um die Fruchtbarkeit des großen Flusses und den Fischreichtum des Meeres zu nutzen. Mit der Zeit wurden die kleinen Dörfer immer größer und verschmolzen zum jetztigen, um die 9.000 Einwohner zählenden, Nepatis. Immernoch folgt jedes Dorf seinen eigenen Regeln und Sitten, es gibt auch keine zentrale Verwaltung die sich um die Stadt kümmert. Konflikte sind somit vorprogrammiert. Immer wieder kommt es zu derben Auseinandersetzungen zwischen Sippen einzelner Siedlungen, besonders Ackerland und Fischgründe sind beliebte Konfliktpunkte. So ist es kein Wunder dass ständig kleinere Familienfheden eskalieren und sich einzelne Stadtteile zu wüsten Massenschlägereien treffen. Aus mangelnder Fähigkeit zum Miteinander hat es Nepatis trotz der günstigen Lage auch immer noch nicht geschafft einen Hafen zu errichten. Die Frage in welchem Stadtteil dieser Hafen liegen soll würde vermutlich in einem Bürgerkrieg münden. Fremden gegenüber ist man aufgeschlossen sobald man sich versichert hat dass es tatsächlich ein Fremder und nicht ein Angehöriger einer verfeindeten Familie ist.

Herkunft des Namens

Wappen

Geschichte

Bevölkerung

Berühmte Personen

Händler

  • Krämer
  • Markt
  • Lachem el Nepatis (Fischmarkt)
Das erste, was man wahrnimmt, ist der Geruch. Noch bevor man die lauten Stimme der Verkäufer, die entweder eigene Ware anpreisen oder die des Nebenmannes mit blumigen Wörtern durch den Dreck ziehen, wird man von dem intensiven Geruch willkommen geheißen. Wobei willkommen sind wahrscheinlich nur diejenigen, die den Fischgeruch richtig mögen.
Aber diejenigen, die sich nicht dadurch abschrecken lassen, werden mit einer Vielzahl und Frische konfrontiert, die seinesgleichen sucht. Sowohl die frischen Fische, wie auch die Kleinigkeiten zum sofort verzehren, die angeboten werden, hinterlassen bei den Käufern einen sehr guten Eindruck. Es ist nicht verwunderlich, dass der Fischmarkt einen sehr guten Ruf genießt, den nicht mal die seltenen Handgreiflichkeiten einiger konkurrierender Fischer schmälern können.


  • Bin Gada (Lebensmittel)
    • Samira el Karnis
Trotz oder gerade wegen der Nähe zum Fischmarkt ist der Laden der „Tausend Mittagessen“ ein beliebter Ort um schnell und gut etwas zu essen oder die schmackhaften Essen und Zutaten auch nach Hause mitzunehmen. Die übergewichtige Samira el Karnis hat nicht nur sehr schöne Auswahl, sie gibt auch gerne ein paar Tipps, wie man manches Essen noch verbessern könnte und ist nie müde, sich über verschiedene Kochrezepte zu unterhalten.
Auch wenn der Name etwas anderes vermuten lässt, kann man hier nicht nur zum Mittag essen, sondern jederzeit, aber es ist und bleibt trotzdem nur ein kleiner Nebenerwerb; Bin Gada ist und bleibt ein Lebensmittelladen, in dem man hauptsächlich die Lebensmittel erwirbt und nicht verzehrt.
Jeder, der bei Samira gegessen oder dort etwas gekauft hatte, kann bestätigen, dass sie den guten Ruf voll verdient. Nicht umsonst hört man oft: „wenn dir bei Samira nicht schmeckt, dann schmeckt es dir nirgends.“

Berühmte Bauwerke

Umgebung

Wegweiser

Landwege

  • Abusad, 40 Meilen (Straße, Grasland und Wiese)
  • Bur Katak, 120 Meilen (Trans Eriathica)
  • Karnis, 120 Meilen (Trans Eriathica)