Haus della Cavallo Alto

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Wappen der Familie della Cavallo Alto

Kurzbeschreibung des Hauses

Die Familie der della Cavalo Alto gründet sich auf den Stadtgründer von Don Cervolo, den legendären Caballero Don Cervolo Giovanni Ramirez della Gilbano y Sanblanco. Um die Legende der Stadtgründung zu ehren, nach der Don Cervolo an der Stelle entstand an der der Caballero einst vom Pferd fiel, nahm die Familie den Namen della Cavallo Alto (vom Hohen Rosse) an.
Nachdem der einzige Spross der Familie Hornylio della Cavallo Alto, in jungen Jahren um einem Duell zu entgehen ins Exil gehen musste und unter dem Namen Randylius Lewdicz umher reiste, galt diese Familie als ausgestorben. Erst viele Jahre später konnte er seine Geburtsrechte wieder einfordern und in einem Duell gegen einen Widersacher bestätigen.
Lange Zeit blieb der Conte di Don Cervolo unverheiratet und erweckte auch nicht den Eindruck als wolle er an diesem Status Quo je etwas ändern. Doch wollte es das Schicksal, dass eine Südländerin ihn eines Besseren belehrte. Die Wurzeln der Contessa lagen im Westen Eriaths, weit ab vom aristokratischen Lebenswandel des Imperios.

Seit einem tragischen Schiffsunglück bei dem, wie man sich erzählt nicht nur der Conte und die Contessa - sondern auch einge Mitglieder der von ihm betreuten Waisenschule ums Leben kamen, gilt die Familie offiziell als ausgestorben.
Doch mehren sich hinter vorgehaltenen Händen die Gerüchte, dass der seelige Conte in jungen Jahren doch ein ziemlich umtriebiges Leben geführt hat, das auch nicht gänzlich ohne Folgen geblieben sein soll. Man munkelt von einer recht feurigen wenn auch kurzen Liaison unter dem Sternenhimmel der Sartogassosee, die mit der Abreise des Contes endete.
Man sagt in den Kolonien, aus dieser Begegnung sei ein Spross hervorgegangen, dessen Spur sich auf Goragossa verliert und über dessen genauen Aufenthaltsort ebenso vage Gerüchte kursieren, wie auch angezweifelt werden kann, dass dieser Nachfolger der Cavallo Alto mehr ist als eine Mär.

Familienwappen

Quer geteilter Schild, obere Weisse Hälfte Rose und Dolch gekreuzt, untere rote Hälfte Bildnis Caballero Don Cervolo Giovanni Ramirez della Gilbano y Sanblanco mit Fahne.

Familienstammsitz

Die Stadt Don Cervolo.

Wichtigste Familienmitglieder

  • Conte di Don Cervolo Hornylio della Cavallo Alto ††
  • Contessa Aisha saba Demeya della Cavallo Alto ††

Bedeutende Ahnen der Familie

Politik des Hauses

Mangels bekannter lebender Vertreter, hinfällig.

Position im Nuovo Imperio

Nach allem was man weiß, ist die ungefähre Position des Contes und der Contessa di Don Cervolo außerhalb des Nouvo Imperio auf der Route von San Aurecciani nach Wangalen auf dem Meeresgrund zu suchen.

Verbündete des Hauses

Feinde des Hauses