Diskussion:ZB Editor Dichtung Micha 5

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier habe ich absichtlich das Versmaß nicht korrigiert, weil ich der Meinung bin, dass der Held auch ruhig mal im Delirium faseln kann bei der Hitze in der Wüste.--Micha1972 (Diskussion) 16:56, 11. Mai 2020 (CEST)

Inwiefern stellt "Heute dich führt dein Weg weiter durch die Wüste" eine Verbesserung dar? Ich hätte den ursprünglichen Satz genommen.--Achwas (Diskussion) 19:52, 11. Mai 2020 (CEST)
Ha, da ist mir die Wüstensonne zu Kopf gestiegen. "Heute führt dich dein Weg" ist natürlich korrekt – ursprünglich stand dort "Heute führt dein Weg dich", was zwar eine grundsätzlich mögliche, aber (zumindest im "Standarddeutschen") unübliche Form der Satzstellung im Deutschen ist. Das wollte ich verständlicher gestalten. Asilandir (Diskussion) 21:30, 11. Mai 2020 (CEST)