Diskussion:Sipper 09 Wasserschlauch

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie viel Wasser soll der Schlauch denn deiner Meinung nach enthalten, wenn es so viele Füllpegel und Anwendungen gibt? Ich würde es wohl etwas einfacher regeln, mit weniger Abstufungen und ohne Zufall, aber das ist nur meine Meinung. Ansonsten finde ich die Idee mit der Erschöpfung nicht uninteressant, so lange es auf eine Anwendung pro Tag begrenzt bleibt. --Neonix 21:18, 3. Jun. 2011 (CEST)


So wie es jetzt aufgebaut ist wären in einem vollen Schlauch 19 Schluck. Wir reden also von eher sparsamen Helden. Den Zufall habe ich eingebaut weil der Held keine objektive Messung durchführt sonder einfach nur versucht den die Menge darin zu erahnen. Da ist es nur logisch dass er sich auch mal verschätzt. Die Anwendungen ist im Moment auf einmal die Woche begrenzt. --Sipper 21:50, 3. Jun. 2011 (CEST)

So ich bin das Ganze noch mal durchgegangen um nach inneren Fehlern zu sehen. So weit ist die Quest jetzt erst mal fertig. Es fehlen alle Teile die mit der Wüste zu tun haben, aber da es noch keine Wüsten gibt ist das ja erst mal egal. Was das Wasserfinden in der Wüste angeht wahrscheinlich wird das über Tau- sammeln oder Kakteen- aufschneiden laufen. Das Wasserholen in den Wüstenstädten hab ich deshalb abgegrenzt weil es vom Schwierigkeitsgrad her dem Wasserfinden auf Reisen entsprechen muss. Ich dachte daran das dort ein eigener Beamter dafür zuständig ist das Trinkwasser zu vergeben. Und wenn man nicht seiner Liste steht wird es halt schwierig ihn zu überzeugen. --Sipper 21:09, 8. Jun. 2011 (CEST)

"Ich dachte daran das dort ein eigener Beamter dafür zuständig ist das Trinkwasser zu vergeben. Und wenn man nicht seiner Liste steht wird es halt schwierig ihn zu überzeugen."
Warum? Wenn ich mich nicht irre ist gerade unter Wüstenvölkern ein hohes Maß an Gastfreundlichkeit Sitte. Man wird wohl kaum einen Reisenden verdursten lassen. Da sehe ich keinen Sinn darin. --Maikiko 07:38, 9. Jun. 2011 (CEST)