Diskussion:Südstern: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 +
==Pflanzen==
 
Unter Pflanzen gibt es den --[[Benutzer:Allersheim|Allersheim]] 16:22, 5. Sep. 2008 (CEST)[[Wüstendorn]], der von den Wüstenbewohnern "angebaut" werden kann. Dadurch hätte man auch außerhalb von Oasen die Möglichkeit an Wasser zu kommen. Trotzdem müsste man natürlich in der Nähe von echten Wasserstellen bleiben (1-2 Tagesreisen) denn falls Wüstenstürme oder der [[Wüstenkäfer]] die "Felder" zerstören stände man ohne Wasser da.
 
Unter Pflanzen gibt es den --[[Benutzer:Allersheim|Allersheim]] 16:22, 5. Sep. 2008 (CEST)[[Wüstendorn]], der von den Wüstenbewohnern "angebaut" werden kann. Dadurch hätte man auch außerhalb von Oasen die Möglichkeit an Wasser zu kommen. Trotzdem müsste man natürlich in der Nähe von echten Wasserstellen bleiben (1-2 Tagesreisen) denn falls Wüstenstürme oder der [[Wüstenkäfer]] die "Felder" zerstören stände man ohne Wasser da.
 
--[[Benutzer:Fnordix|Fnordix]] 11:18, 5. Sep. 2008 (CEST)
 
--[[Benutzer:Fnordix|Fnordix]] 11:18, 5. Sep. 2008 (CEST)
 
 
:Danke... hab erst jetzt gesehen das dies Kaiserreich in den Wüstensand gebaut :( ist. --[[Benutzer:Shinano|Shin]] 13:12, 5. Sep. 2008 (CEST)
 
:Danke... hab erst jetzt gesehen das dies Kaiserreich in den Wüstensand gebaut :( ist. --[[Benutzer:Shinano|Shin]] 13:12, 5. Sep. 2008 (CEST)
 
 
::Aber gerade mit dem [[Wüstendorn]] stände doch eine super Möglichkeit offen neben den großen Städten an den Oasen auch kleinere Dörfer in der Wüste zu betreiben ;) --[[Benutzer:Fnordix|Fnordix]] 13:25, 5. Sep. 2008 (CEST)
 
::Aber gerade mit dem [[Wüstendorn]] stände doch eine super Möglichkeit offen neben den großen Städten an den Oasen auch kleinere Dörfer in der Wüste zu betreiben ;) --[[Benutzer:Fnordix|Fnordix]] 13:25, 5. Sep. 2008 (CEST)
 +
Also ich verpasse euch mal ne Dattelpalme ...... Tohrkil
  
 
+
==Allgemein==
 
Irgendwie merke ich gerade, dass wir hier aneinander vorbei arbeiten...
 
Irgendwie merke ich gerade, dass wir hier aneinander vorbei arbeiten...
Vergleiche mal das Großsultanat Emreia...
+
Vergleiche mal das Großsultanat Emreia...--[[Benutzer:Allersheim|Allersheim]] 13:52, 5. Sep. 2008 (CEST)
 
 
--[[Benutzer:Allersheim|Allersheim]] 13:52, 5. Sep. 2008 (CEST)
 
 
 
 
:Naja nun hab ich einen  dritten Entwurf... wenn nur die Wüste nicht wäre... --[[Benutzer:Shinano|Shin]] 14:54, 5. Sep. 2008 (CEST)
 
:Naja nun hab ich einen  dritten Entwurf... wenn nur die Wüste nicht wäre... --[[Benutzer:Shinano|Shin]] 14:54, 5. Sep. 2008 (CEST)
 
 
::Der Truouble tut mir leid. Wo würdest denn du dein Reich am liebsten haben? Brauch es ne Küste? Was hälst du denn vom Nordosten?
 
::Der Truouble tut mir leid. Wo würdest denn du dein Reich am liebsten haben? Brauch es ne Küste? Was hälst du denn vom Nordosten?
 
 
:::... hmm... ja Nordosten und Küste klingt prima... kann ich die erste Version wieda nehmen und irgendwas in Richtung Al Anfa --[[Benutzer:Shinano|Shin]] 16:31, 5. Sep. 2008 (CEST)
 
:::... hmm... ja Nordosten und Küste klingt prima... kann ich die erste Version wieda nehmen und irgendwas in Richtung Al Anfa --[[Benutzer:Shinano|Shin]] 16:31, 5. Sep. 2008 (CEST)
 
+
::::... so erste und dritte Version gestrichen... so stell ich mir das Kaiserreich des Südsterns vor...--[[Benutzer:Shinano|Shin]] 19:15, 5. Sep. 2008 (CEST)
... so erste und dritte Version gestrichen... so stell ich mir das Kaiserreich des Südsterns vor...--[[Benutzer:Shinano|Shin]] 19:15, 5. Sep. 2008 (CEST)
+
:Zu den Städten, die genannt wurden: Welche Städte waren es zuvor in Aventurien? Wäre extrem hilfreich, wegen der Umbenennung der Waren.--[[Benutzer:Barloque|Barloque]] 18:28, 6. Sep. 2008 (CEST)
 
+
:::::Irgendwie hört sich die Geschichte noch nicht ganz stimmig an. Wo liegt denn nun das ehemalige Kernland des KSR? Verstehe ich es richtig, dass die Kalifate und Emirate die Kolonien waren und abgefallen sind? --[[Benutzer:Allersheim|Allersheim]] 20:25, 6. Sep. 2008 (CEST)
 
+
::::::...die gezeichnete Gegend ist das Kernland oder Provinz Unfalat, das war die reichste Gegend zu den alten Zeiten, jede Menge Getreide und Bodenschätze - daher Kronkollonie. --[[Benutzer:Shinano|Shin]] 19:57, 7. Sep. 2008 (CEST)
Zu den Städten, die genannt wurden: Welche Städte waren es zuvor in Aventurien? Wäre extrem hilfreich, wegen der Umbenennung der Waren.--[[Benutzer:Barloque|Barloque]] 18:28, 6. Sep. 2008 (CEST)
+
::Und das mit den Städtenamen ... naja Al´Unfalat ist als Al´Anfa gedacht die drei anderen müßten sich dann dem Wegenetz entsprechend anpassen. --[[Benutzer:Shinano|Shin]] 19:57, 7. Sep. 2008 (CEST)
 
+
:::::::@ Allersheim ... ja die Kalifate und Emirate und die Sultanate waren mal vor langer Zeit Kolonien des südstern Kaisers und davor Kolonien des heiligen Reiches aber da das ja ehr römisch werden soll, dacht ich Provinzen passt besser... das ganze ist mehr auf Byzanz gedacht...naja... --[[Benutzer:Shinano|Shin]] 20:05, 7. Sep. 2008 (CEST)
Irgendwie hört sich die Geschichte noch nicht ganz stimmig an. Wo liegt denn nun das ehemalige Kernland des KSR? Verstehe ich es richtig, dass die Kalifate und Emirate die Kolonien waren und abgefallen sind?
+
::::::::Eigentlich waren das alles Provinzen des Alten Reiches. *g* --[[Benutzer:Leandro|Leandro]] 20:12, 7. Sep. 2008 (CEST)
--[[Benutzer:Allersheim|Allersheim]] 20:25, 6. Sep. 2008 (CEST)
+
:::::::::Na solange wir mit den Gebieten klar kommen. Bist du denn jetzt mit der Aufteilung zufrieden? Emreia im Norden in der Wüste, Südstern im Osten? Für die Geschichte können wir uns ja nochmal zusammen setzen=)
 
+
::::::::::... so das mit der Region hoffmal klarer beschrieben...das mit der Lage geht gut klar denk ich... muß eben nur den Reichtum erklären... sollte passen --[[Benutzer:Shinano|Shin]] 21:42, 7. Sep. 2008 (CEST)
...die gezeichnete Gegend ist das Kernland oder Provinz Unfalat, das war die reichste Gegend zu den alten Zeiten, jede Menge Getreide und Bodenschätze - daher Kronkollonie. Und das mit den Städtenamen ... naja Al´Unfalat ist als Al´Anfa gedacht die drei anderen müßten sich dann dem Wegenetz entsprechend anpassen. --[[Benutzer:Shinano|Shin]] 19:57, 7. Sep. 2008 (CEST)
 
 
 
@ Allersheim ... ja die Kalifate und Emirate und die Sultanate waren mal vor langer Zeit Kolonien des südstern Kaisers und davor Kolonien des heiligen Reiches aber da das ja ehr römisch werden soll, dacht ich Provinzen passt besser... das ganze ist mehr auf Byzanz gedacht...naja...
 
--[[Benutzer:Shinano|Shin]] 20:05, 7. Sep. 2008 (CEST)
 
 
 
Eigentlich waren das alles Provinzen des Alten Reiches. *g* --[[Benutzer:Leandro|Leandro]] 20:12, 7. Sep. 2008 (CEST)
 
 
 
Na solange wir mit den Gebieten klar kommen. Bist du denn jetzt mit der Aufteilung zufrieden? Emreia im Norden in der Wüste, Südstern im Osten? Für die Geschichte können wir uns ja nochmal zusammen setzen=)
 
 
 
... so das mit der Region hoffmal klarer beschrieben...das mit der Lage geht gut klar denk ich... muß eben nur den Reichtum erklären... sollte passen
 
--[[Benutzer:Shinano|Shin]] 21:42, 7. Sep. 2008 (CEST)
 
  
 
Da Südstern nun eine hemalige auretianische Provinzenz gewesen sein soll, wäre es nett, wenn deine Geschichte mit der unsrigen übereinstimmt. Daher wäre ich dankbar, wenn du mir die Fakten des Unabhängigkeitskrieges kurz schreibst. Zeitlich musst du auch beachten, dass das alte Imperium noch vor der großen Katastrophe unterging. --[[Benutzer:Leandro|Leandro]] 22:39, 8. Sep. 2008 (CEST)
 
Da Südstern nun eine hemalige auretianische Provinzenz gewesen sein soll, wäre es nett, wenn deine Geschichte mit der unsrigen übereinstimmt. Daher wäre ich dankbar, wenn du mir die Fakten des Unabhängigkeitskrieges kurz schreibst. Zeitlich musst du auch beachten, dass das alte Imperium noch vor der großen Katastrophe unterging. --[[Benutzer:Leandro|Leandro]] 22:39, 8. Sep. 2008 (CEST)
  
Also ich verpasse euch mal ne Dattelpalme ...... Tohrkil
+
==Götter==
 
 
 
Ich finde, zumindest ein paar neue oder veränderte Namen täten für die 12 Götter schon Not... die sind ja einfach nur von der Hauptgötterseite übernommen worden. --[[Benutzer:Leandro|Leandro]] 14:30, 24. Sep. 2008 (CEST)
 
Ich finde, zumindest ein paar neue oder veränderte Namen täten für die 12 Götter schon Not... die sind ja einfach nur von der Hauptgötterseite übernommen worden. --[[Benutzer:Leandro|Leandro]] 14:30, 24. Sep. 2008 (CEST)
 
+
:habs umgeschrieben, war als Orientierung gedacht sollte so natürlich nicht bleiben.--[[Benutzer:Shinano|Shin]] 08:07, 25. Sep. 2008 (CEST)
habs umgeschrieben, war als Orientierung gedacht sollte so natürlich nicht bleiben.--[[Benutzer:Shinano|Shin]] 08:07, 25. Sep. 2008 (CEST)
+
::Sinnvoll wäre eine Orientierung (keine Übernahme) an den Göttern der Auretianer, da die ja quasi Kulturbringer waren. --[[Benutzer:Athuran|Athuran]] 13:34, 25. Sep. 2008 (CEST)

Version vom 25. September 2008, 13:34 Uhr

Pflanzen

Unter Pflanzen gibt es den --Allersheim 16:22, 5. Sep. 2008 (CEST)Wüstendorn, der von den Wüstenbewohnern "angebaut" werden kann. Dadurch hätte man auch außerhalb von Oasen die Möglichkeit an Wasser zu kommen. Trotzdem müsste man natürlich in der Nähe von echten Wasserstellen bleiben (1-2 Tagesreisen) denn falls Wüstenstürme oder der Wüstenkäfer die "Felder" zerstören stände man ohne Wasser da. --Fnordix 11:18, 5. Sep. 2008 (CEST)

Danke... hab erst jetzt gesehen das dies Kaiserreich in den Wüstensand gebaut :( ist. --Shin 13:12, 5. Sep. 2008 (CEST)
Aber gerade mit dem Wüstendorn stände doch eine super Möglichkeit offen neben den großen Städten an den Oasen auch kleinere Dörfer in der Wüste zu betreiben ;) --Fnordix 13:25, 5. Sep. 2008 (CEST)

Also ich verpasse euch mal ne Dattelpalme ...... Tohrkil

Allgemein

Irgendwie merke ich gerade, dass wir hier aneinander vorbei arbeiten... Vergleiche mal das Großsultanat Emreia...--Allersheim 13:52, 5. Sep. 2008 (CEST)

Naja nun hab ich einen dritten Entwurf... wenn nur die Wüste nicht wäre... --Shin 14:54, 5. Sep. 2008 (CEST)
Der Truouble tut mir leid. Wo würdest denn du dein Reich am liebsten haben? Brauch es ne Küste? Was hälst du denn vom Nordosten?
... hmm... ja Nordosten und Küste klingt prima... kann ich die erste Version wieda nehmen und irgendwas in Richtung Al Anfa --Shin 16:31, 5. Sep. 2008 (CEST)
... so erste und dritte Version gestrichen... so stell ich mir das Kaiserreich des Südsterns vor...--Shin 19:15, 5. Sep. 2008 (CEST)
Zu den Städten, die genannt wurden: Welche Städte waren es zuvor in Aventurien? Wäre extrem hilfreich, wegen der Umbenennung der Waren.--Barloque 18:28, 6. Sep. 2008 (CEST)
Irgendwie hört sich die Geschichte noch nicht ganz stimmig an. Wo liegt denn nun das ehemalige Kernland des KSR? Verstehe ich es richtig, dass die Kalifate und Emirate die Kolonien waren und abgefallen sind? --Allersheim 20:25, 6. Sep. 2008 (CEST)
...die gezeichnete Gegend ist das Kernland oder Provinz Unfalat, das war die reichste Gegend zu den alten Zeiten, jede Menge Getreide und Bodenschätze - daher Kronkollonie. --Shin 19:57, 7. Sep. 2008 (CEST)
Und das mit den Städtenamen ... naja Al´Unfalat ist als Al´Anfa gedacht die drei anderen müßten sich dann dem Wegenetz entsprechend anpassen. --Shin 19:57, 7. Sep. 2008 (CEST)
@ Allersheim ... ja die Kalifate und Emirate und die Sultanate waren mal vor langer Zeit Kolonien des südstern Kaisers und davor Kolonien des heiligen Reiches aber da das ja ehr römisch werden soll, dacht ich Provinzen passt besser... das ganze ist mehr auf Byzanz gedacht...naja... --Shin 20:05, 7. Sep. 2008 (CEST)
Eigentlich waren das alles Provinzen des Alten Reiches. *g* --Leandro 20:12, 7. Sep. 2008 (CEST)
Na solange wir mit den Gebieten klar kommen. Bist du denn jetzt mit der Aufteilung zufrieden? Emreia im Norden in der Wüste, Südstern im Osten? Für die Geschichte können wir uns ja nochmal zusammen setzen=)
... so das mit der Region hoffmal klarer beschrieben...das mit der Lage geht gut klar denk ich... muß eben nur den Reichtum erklären... sollte passen --Shin 21:42, 7. Sep. 2008 (CEST)

Da Südstern nun eine hemalige auretianische Provinzenz gewesen sein soll, wäre es nett, wenn deine Geschichte mit der unsrigen übereinstimmt. Daher wäre ich dankbar, wenn du mir die Fakten des Unabhängigkeitskrieges kurz schreibst. Zeitlich musst du auch beachten, dass das alte Imperium noch vor der großen Katastrophe unterging. --Leandro 22:39, 8. Sep. 2008 (CEST)

Götter

Ich finde, zumindest ein paar neue oder veränderte Namen täten für die 12 Götter schon Not... die sind ja einfach nur von der Hauptgötterseite übernommen worden. --Leandro 14:30, 24. Sep. 2008 (CEST)

habs umgeschrieben, war als Orientierung gedacht sollte so natürlich nicht bleiben.--Shin 08:07, 25. Sep. 2008 (CEST)
Sinnvoll wäre eine Orientierung (keine Übernahme) an den Göttern der Auretianer, da die ja quasi Kulturbringer waren. --Athuran 13:34, 25. Sep. 2008 (CEST)