Diskussion:Rotak: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(TODO-LISTE:)
Zeile 6: Zeile 6:
 
<br />
 
<br />
 
*'''Als berühmte Söldner der Neuzeit kann man vielleicht die frz. Fremdenlegion nennen, auch wenn diese nur an einen Staat gebunden ist.'''
 
*'''Als berühmte Söldner der Neuzeit kann man vielleicht die frz. Fremdenlegion nennen, auch wenn diese nur an einen Staat gebunden ist.'''
<br />
 
*'''Als alternativer Name....'''<br />
 
Name gefunden, Diskussionsthema erledigt und gelöscht hier --[[Benutzer:Navahon|Navahon]] 19:59, 8. Okt. 2008 (CEST)
 
 
<br />
 
<br />
 
*'''Beinamen sollten gefunden werden, womit man sofort Rotak in Verbindung bringt und die Ehrfurcht, und vielleicht auch Angst und Schrecken bei den Gegnern verbreiten.<br />
 
*'''Beinamen sollten gefunden werden, womit man sofort Rotak in Verbindung bringt und die Ehrfurcht, und vielleicht auch Angst und Schrecken bei den Gegnern verbreiten.<br />
Zeile 21: Zeile 18:
 
@Runa: Danke, vielleicht ändern wir den Namen, falls wir uns endgültig auf den Namen der Gottheit festlegen.<br />
 
@Runa: Danke, vielleicht ändern wir den Namen, falls wir uns endgültig auf den Namen der Gottheit festlegen.<br />
 
Da wir den Namen nun haben, wollen wir nochmal versuchen, ob es möglich ist, eine passende Waffe nach Rotak benennen zu lassen? --[[Benutzer:Navahon|Navahon]] 19:59, 8. Okt. 2008 (CEST)
 
Da wir den Namen nun haben, wollen wir nochmal versuchen, ob es möglich ist, eine passende Waffe nach Rotak benennen zu lassen? --[[Benutzer:Navahon|Navahon]] 19:59, 8. Okt. 2008 (CEST)
<br />
+
 
*'''Heilige Pflanzen, wie Schwertlilie oder Immertreu o.ä. sollten ebenso wie Heilige Steine und Zeichen entworfen werden'''.<br />
 
Runa: Ich hatte dir per PN ja schon was dazu gesagt. Die heiligen Pflanzen des KOR enthielten schlicht seinen Namen. Ich hab jetzt einiges an Pflanzen durch. Aber weder bei den umgangssprachlich gebräuchlichen noch bei den botanischen Namen findet sich etwas, was Qhor im Namen hat. Eventuell sollten sie bestimmte Funktionen haben? Mit ein paar Stichpunkten würde ich mich nochmal auf die Suche machen. Bleiben wir denn bei den Farben Schwarz und (Blut)rot?
 
<br />
 
Darkwind@Runa:Das mit den Pflanzen sollte wohl mehr die Aspekte in der Wirkung der Pflanze haben, das heißt gut wären Pflanzen die Schmerz unterdrücken oder für einen Kampfrausch sorgen. Vielleicht etwas dessen Blätter man kauen und das gegen Wundbrand hilft. Sonst kann es eine Pflanze mit besonders auffallenden Blättern sein, die feurig gezackt sind, rot oder schwarze Merkmale haben, u.s.w.<br />
 
Runa: hier mal ein paar Vorschläge aus dem momentanen Florabestand Antamars:
 
http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Feuerfunkel<br />
 
wäre das rot vertreten<br />
 
das hier isses aber wohl. Sie macht für einige Stunden unempfindlich gegen Schmerz:<br />
 
http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Yasah<br />
 
@Runa: Diese Pflanze scheint perfekt zu sein. Die sollten wir nehmen. Es wächst und gedeiht - Schön!<br />
 
 
<br />
 
<br />
 
*'''Das Aussehen von Qhor sollte beschrieben werden, sowie seine Charakterzüge. Er sollte vor allem für Söldner typische Tugenden repräsentieren und nicht wie Kor einen so großen Konflikt im Bereich der Dämonen aufweisen'''.<br />
 
*'''Das Aussehen von Qhor sollte beschrieben werden, sowie seine Charakterzüge. Er sollte vor allem für Söldner typische Tugenden repräsentieren und nicht wie Kor einen so großen Konflikt im Bereich der Dämonen aufweisen'''.<br />
Zeile 38: Zeile 25:
 
<br />
 
<br />
 
*'''Berühmte Schlachten sollten eingebaut werden, damit diese als Pilgerstätten dienen können. Hier bietet die frz. Fremdenlegion [http://de.wikipedia.org/wiki/Gefecht_von_Camerone] tolle Geschichten unter anderem mit einer Holzhand, die einem heldenhaften Kommandanten gehörte und als heilig verehrt wird'''.<br />
 
*'''Berühmte Schlachten sollten eingebaut werden, damit diese als Pilgerstätten dienen können. Hier bietet die frz. Fremdenlegion [http://de.wikipedia.org/wiki/Gefecht_von_Camerone] tolle Geschichten unter anderem mit einer Holzhand, die einem heldenhaften Kommandanten gehörte und als heilig verehrt wird'''.<br />
Runa: Brig-Lo, wo ja die Gräber von Jakubar und Konfred sind, wird lt. der Liste hier im Wiki vermutlich zu Brid-Ho. Leider gibts zu dieser Stadt noch nichts. Vielleicht mag sich jemand diese Stadt unter den Nagel reissen und was dazu machen? Dort würde ich gerne einen Qhor-Tempel sehen, dort würde ich gerne eine bedeutende Schlacht angesiedelt sehen, damit die beiden Gräber auch ihre Berechtigung an diesem Ort behalten und nicht zu "mal eben irgendwo verscharrt" mutieren. Die Feierlichkeiten zu einem hohen Feiertag (der noch entstehen wird, sobald man einen Kalender in den Händen hat) sollte man danna uch dort ansiedeln eventuell?<br />
+
 
:Neue Welt, neue Schlachten, neue Orte. Einfach selbst kreativ werden und das ganze dann passend verlegen! Sich die Reiche ansehen, das passend verorten und verdaten. Brig-Lo zu Brid-Ho zu machen und einfach eine Kopie zu erstellen, wäre doch eher langweilig, oder? --[[Benutzer:Leandro|Leandro]] 15:19, 24. Sep. 2008 (CEST)<br />
 
Runa: Leandro, sofort. Aber in wie weit ist denn vorgegeben, dass Brig-Lo zu Brid-Ho wird? Die Grabmäler der beiden sind als Ordenshäuser angelegt. Und die werden in die neue Welt transportiert. Insofern brauche ich genau die Stadt, in der die beiden Häuser (welche jetzt eben in Brig-Lo stehen) verlegt werden.<br />
 
'''Ich hätte gerne Namensvorschläge für das ehemalige Brig-Lo, dann kann ichs umbenennen und mit Leben füllen'''<br />
 
zum Thema Schlachten: Die Stadt wird in einem Reich liegen, dem wir nicht einfach irgendwas vor die Nase setzen können. Mit den Bastlern dieser Reiche müssen wir uns schon absprechen. <br />
 
:Würde vorschlagen, ihr schaut mal, wo der Ort passen könnte und wendet euch dann an den betreffenden Ersteller. ;-) --[[Benutzer:Leandro|Leandro]] 20:48, 24. Sep. 2008 (CEST)<br />
 
::Hab schon ein Plätzchen ausgeguggt.... und such noch was anderes... oder hast du ein Örtchen frei für den Söldnerhaufen Leandro? ;)--[[Benutzer:Navahon|Navahon]] 20:58, 24. Sep. 2008 (CEST)<br />
 
:::Nun, da ich Auretianien bearbeite, habe ich derzeit nur die Tränenfelder anzubieten (Gegend um die Stadt Bourjais mit den Tränenseen), wo die Entscheidungsschlacht im Zweiten Endrouellanischen Krieg (1333 AZ) stattfand. Ist aber arg weit ab vom Schuß (für euch). Daher eher weniger geeignet. Es wird sicher auch ein, zwei legendäre Schlachtfelder des alten Imperiums geben (unter anderen irgendwo in Eodatien (Heiliges Kaiserreich)), baer das muss noch festgelegt werden.
 
:::Was Söldner angeht, so werden die Genovesischen Handelsherren sicher auch ihr Söldnerheer haben. --[[Benutzer:Leandro|Leandro]] 21:15, 24. Sep. 2008 (CEST)<br />
 
Genau den Tränensee mit dieser Stadt hatte ich auch zwischendurch mal im Auge. Zumal du zu dieser Stadt noch nichts geschrieben hast. Darkwind? Vielleicht schaust du es dir mal an, was Leandro da erwähnt? http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Auretianien --[[Benutzer:Navahon|Navahon]] 21:18, 24. Sep. 2008 (CEST) <br />
 
Darkwind, schau dir bitte die von Leandro erwähnte Stadt dort und die Tränenfelder an. Weil das Städtchen wird zu dem Ort, an dem du/wir die Pilgerstätten unterbringen. Danke Leandro! --[[Benutzer:Navahon|Navahon]] 22:00, 25. Sep. 2008 (CEST)<br />
 
Hier ist die Stadt [[Bourjais]]. Viel Spaß. --[[Benutzer:Leandro|Leandro]] 22:19, 25. Sep. 2008 (CEST)<br />
 
Wollen wir die Stadt nicht auch auf der Seite erwähnen und dann bald auch mal die Ausgestaltung in Absprache mit Leandro in Angriff nehmen? --[[Benutzer:Navahon|Navahon]] 19:59, 8. Okt. 2008 (CEST) <br />
 
 
<br />
 
<br />
 
*'''Man kennt keine unehrenwerten Waffen. Waffen, die von Rittern geächtet werden werden durch Söldner dennoch getragen. Beispiel Armbrust.'''<br />
 
*'''Man kennt keine unehrenwerten Waffen. Waffen, die von Rittern geächtet werden werden durch Söldner dennoch getragen. Beispiel Armbrust.'''<br />
 
*'''Rolle des Troßvolkes. Das Troßvolk, also mit dem Söldnerhaufen ziehende Zivilisten, versinnbildlichen die Gaben der Götterwelt, die es zu schützen gilt. Daher stehen auch die Angehörigen des Troßvolkes unter dem Schutz Qhors, bzw. der Söldner. Dies ist eine heilige Aufgabe.'''
 
*'''Rolle des Troßvolkes. Das Troßvolk, also mit dem Söldnerhaufen ziehende Zivilisten, versinnbildlichen die Gaben der Götterwelt, die es zu schützen gilt. Daher stehen auch die Angehörigen des Troßvolkes unter dem Schutz Qhors, bzw. der Söldner. Dies ist eine heilige Aufgabe.'''
 
<br />
 
<br />

Version vom 14. Oktober 2008, 10:25 Uhr

TODO-LISTE:

Da hier der Gott der Söldner beschieben werden soll, wäre es angebracht etwas über Söldner in der irdischen Geschichte zu wissen.

  • Der Name Söldner, leitet sich vom lateinischen ab. [1][1] lateinisch sal → la für Salz. Soldaten wurden zur Römerzeit teilweise mit Salz bezahlt. Daher sollte Salz, was im Sprachgebrauch auch als "Salz des Lebens" benutzt wird Mythologisch eingebunden werden.


  • Als berühmte Söldner der Neuzeit kann man vielleicht die frz. Fremdenlegion nennen, auch wenn diese nur an einen Staat gebunden ist.


  • Beinamen sollten gefunden werden, womit man sofort Rotak in Verbindung bringt und die Ehrfurcht, und vielleicht auch Angst und Schrecken bei den Gegnern verbreiten.

Vorschläge meinerseits: Der Zerreisser, Der Schlächter, Der Blutrünstige, Der Zerstörer der Heere, Der Jähzornige, Leidenschaftlicher Plünderer
--Thorinn 10:26, 8. Okt. 2008 (CEST)
Vor allem die ersten drei gefallen mir, aber aus dem Bauch raus wäre ich bei allen Namen mit von der Partie --Navahon 19:59, 8. Okt. 2008 (CEST) Danke. Ich hoffe ja, da kommen noch ein paar dazu? Bevor ich ihn wieder vergesse: Der Zermalmer. Der Blutsäufer (obwohl das vielleicht schon in Richtung "zu böse" --> Dämon? geht)
Mehr fällt mir im Moment grad nicht ein. --Thorinn 21:19, 8. Okt. 2008 (CEST)

  • Wir brauchen auch noch Reliquien, die als Heiligtümer bewahrt werden. Im alten Rom galt die Standarte mit dem berühmten SPQR als heilig, da sie vom Senat gestiftet wurde. An DSA war gut, dass es den Khunchomer Kodex gibt, der alle Rechte und Pflichten eines Söldners regelt. Das sollte in abgewandelter Form( und da DSA das nie ausgearbeitet hat haben wir da freie Bahn und die liegen dann eher in der Gefahr abzukupfern) aufgenommen werden.

Runa: Der ehemalige Korspieß ist jetzt als Zackenspieß zu finden: http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Zackenspeer
@Runa: Danke, vielleicht ändern wir den Namen, falls wir uns endgültig auf den Namen der Gottheit festlegen.
Da wir den Namen nun haben, wollen wir nochmal versuchen, ob es möglich ist, eine passende Waffe nach Rotak benennen zu lassen? --Navahon 19:59, 8. Okt. 2008 (CEST)


  • Das Aussehen von Qhor sollte beschrieben werden, sowie seine Charakterzüge. Er sollte vor allem für Söldner typische Tugenden repräsentieren und nicht wie Kor einen so großen Konflikt im Bereich der Dämonen aufweisen.

Runa: Das hatten wir bisher: Unterleib eines Löwen (Die Kraft eines Löwen, verbunden mit der Geschmeidigkeit einer kämpfenden Katze.), Oberkörper eines Mannes (Das Geschick der Menschen mit den Händen um Waffen zu bauen und zu führen.) Der Kopf eines Falken (Die Augen und die Ausdauer des Falken um Feinden bis in die Ewigkeit zu verfolgen und wachsam zu sein.)
Gemeinschaftssinn. Kameradschaft. Eingeschworen Haufen. Wir-Gefühl, Zielstrebigkeit (im Kampf)/Willensstärke, (blutige) Rache

  • Berühmte Schlachten sollten eingebaut werden, damit diese als Pilgerstätten dienen können. Hier bietet die frz. Fremdenlegion [2] tolle Geschichten unter anderem mit einer Holzhand, die einem heldenhaften Kommandanten gehörte und als heilig verehrt wird.


  • Man kennt keine unehrenwerten Waffen. Waffen, die von Rittern geächtet werden werden durch Söldner dennoch getragen. Beispiel Armbrust.
  • Rolle des Troßvolkes. Das Troßvolk, also mit dem Söldnerhaufen ziehende Zivilisten, versinnbildlichen die Gaben der Götterwelt, die es zu schützen gilt. Daher stehen auch die Angehörigen des Troßvolkes unter dem Schutz Qhors, bzw. der Söldner. Dies ist eine heilige Aufgabe.