Diskussion:Rotak

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

TODO-LISTE:

Da hier der Gott der Söldner beschieben werden soll, wäre es angebracht etwas über Söldner in der irdischen Geschichte zu wissen.

  • Der Name Söldner, leitet sich vom lateinischen ab. [1][1] lateinisch sal → la für Salz. Soldaten wurden zur Römerzeit teilweise mit Salz bezahlt. Daher sollte Salz, was im Sprachgebrauch auch als "Salz des Lebens" benutzt wird Mythologisch eingebunden werden.


  • Als berühmte Söldner der Neuzeit kann man vielleicht die frz. Fremdenlegion nennen, auch wenn diese nur an einen Staat gebunden ist.


  • Beinamen sollten gefunden werden, womit man sofort Rotak in Verbindung bringt und die Ehrfurcht, und vielleicht auch Angst und Schrecken bei den Gegnern verbreiten.

Vorschläge meinerseits: Der Zerreisser, Der Schlächter, Der Blutrünstige, Der Zerstörer der Heere, Der Jähzornige, Leidenschaftlicher Plünderer
--Thorinn 10:26, 8. Okt. 2008 (CEST)
Vor allem die ersten drei gefallen mir, aber aus dem Bauch raus wäre ich bei allen Namen mit von der Partie --Navahon 19:59, 8. Okt. 2008 (CEST) Danke. Ich hoffe ja, da kommen noch ein paar dazu? Bevor ich ihn wieder vergesse: Der Zermalmer. Der Blutsäufer (obwohl das vielleicht schon in Richtung "zu böse" --> Dämon? geht)
Mehr fällt mir im Moment grad nicht ein. --Thorinn 21:19, 8. Okt. 2008 (CEST)

  • Wir brauchen auch noch Reliquien, die als Heiligtümer bewahrt werden. Im alten Rom galt die Standarte mit dem berühmten SPQR als heilig, da sie vom Senat gestiftet wurde. An DSA war gut, dass es den Khunchomer Kodex gibt, der alle Rechte und Pflichten eines Söldners regelt. Das sollte in abgewandelter Form( und da DSA das nie ausgearbeitet hat haben wir da freie Bahn und die liegen dann eher in der Gefahr abzukupfern) aufgenommen werden.


  • Das Aussehen von Qhor sollte beschrieben werden, sowie seine Charakterzüge. Er sollte vor allem für Söldner typische Tugenden repräsentieren und nicht wie Kor einen so großen Konflikt im Bereich der Dämonen aufweisen.

Runa: Das hatten wir bisher: Unterleib eines Löwen (Die Kraft eines Löwen, verbunden mit der Geschmeidigkeit einer kämpfenden Katze.), Oberkörper eines Mannes (Das Geschick der Menschen mit den Händen um Waffen zu bauen und zu führen.) Der Kopf eines Falken (Die Augen und die Ausdauer des Falken um Feinden bis in die Ewigkeit zu verfolgen und wachsam zu sein.)
Gemeinschaftssinn. Kameradschaft. Eingeschworen Haufen. Wir-Gefühl, Zielstrebigkeit (im Kampf)/Willensstärke, (blutige) Rache

  • Berühmte Schlachten sollten eingebaut werden, damit diese als Pilgerstätten dienen können. Hier bietet die frz. Fremdenlegion [2] tolle Geschichten unter anderem mit einer Holzhand, die einem heldenhaften Kommandanten gehörte und als heilig verehrt wird.


  • Man kennt keine unehrenwerten Waffen. Waffen, die von Rittern geächtet werden werden durch Söldner dennoch getragen. Beispiel Armbrust.
  • Rolle des Troßvolkes. Das Troßvolk, also mit dem Söldnerhaufen ziehende Zivilisten, versinnbildlichen die Gaben der Götterwelt, die es zu schützen gilt. Daher stehen auch die Angehörigen des Troßvolkes unter dem Schutz Qhors, bzw. der Söldner. Dies ist eine heilige Aufgabe.



Ich habe die Gottheit Rathos durch den Gott Athos ersetzt, weil es die Geschichte ist, wie dieser Halbgott entstanden ist, den sich die Söldner erzählen - und die Söldner wissen nichts von Rathos. --Telor 13:25, 15. Mai 2009 (CET)