Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Diskussion:Pasjags Zwergenerz

3.018 Bytes hinzugefügt, 17:18, 17. Jul. 2014
keine Bearbeitungszusammenfassung
--[[Benutzer:Askaian|Askaian]] ([[Benutzer Diskussion:Askaian|Diskussion]]) 12:48, 17. Jul. 2014 (CEST)
 
WeiterWeg.xml Zeile4: "Die Wiesen gehen langsam in einen Wald über." --> Für gewwöhnlich wächst je weiter oben in den Bergen um so weniger Bäume.
 
Zeile7: "Ihr wendet Euch nach Osten." --> euch
 
Osten.xml Zeile4: "Ihr lauft eine Weile in östliche Richtung. Der Wald wird
immer dunkler. Nach einer Weile dringt kaum" --> zweimal Weile dicht beeinander.
 
ebd. Als ihr näher kommt, erkennt ihr, dass vor dem Monolithen eine Steinplatte auf dem Boden liegt, mit einer Inschrift drauf.--> eine Steinplatte mit einer Inschrift auf dem Boden
 
Westen.xml: wie Osten.xml
 
Haben die Auswahlmöglichkeiten eigentlich irgendeinen Einfluss auf die Queste? Gut der Spieler merkt es nicht, aber der Korrektor.
 
UeberfallBerg.xml Zeile15: "warnen.Leider" --> da fehlt ein Leerzeichen
 
Ich will schon einmal ein kleines Zwischenfazit geben. Die Idee scheint bisher wirklich gut zu sein und ein spannendes Abenteuer zu bieten. Der Code ist verständlich und lässt sich gut lesen. Die Queste ist im Editor so angeordnet, dass ich sie jederzeit nachvollziehen kann. Dennoch raubst du der Queste bis zu diesem Punkt einiges an Potential. An vielen Enden fehlen einfach Detaills. Über kein Gruppenmitglied ist auch nur ein Adjektiv bekannt. Damit werden sie zu entbehrlichen Statisten. Schon eine Kurze Vorstellung würde sie wesetlich menschlicher erscheinen lassen. Beispiel: "Dich begleiten Hans und Else. Hans hat während des Orkensturms seinen Hof verloren. Er meldete sich freiwillig bei der Miliz und bekam einen Säbel und einen alten Lederpanzer. Beides hütet er nun, wie seinen Kostbarsten Schatz. Seit Ende des Krieges lässt er sich als bewaffneter Begleitschutz anheuern. Über Else hast du noch nicht viel erfahren. Sie arbeitet Gehilfin eines Schmiedes in Eisentrutz. Obwohl ihre rotblonden Haare und das entzückende von Sommersprossen verzierte Lächeln sie zu einer begehrten Gesprächspartnerin bei den Männern des Zuges machen müssen, scheint sie nicht gesellig zu sein. Abends verschwindet sie meist für einige Stunden mit ihrer Armbrust und bringt dann einige Hasen oder Vögel mit."
 
Die Queste hat auch keinerlei Bilder, obwohl es passendes Material in der Galerie gibt. Jeder mag Bilder. Daher würde ich raten einfach mal die Galerie auf der Suche nach optischen Leckerbissen zu durchsuchen.
 
Einige stolpern gleich in die Action, statt erst einmal Spannung aufzubauen. UeberfallBerg ist da so ein Beispiel. Du als Autor weißt natürlich, dass du auf einen Kampf mit Skeletten hinaus willst. Der Spieler wird gleich damit Konfrontiert ohne sich in der Szene zurecht finden zu können. Beschreibe doch einfach erstmal die Szenerie und lass den Spieler etwas interagieren. Versuchen die Platte anzuheben, die Inschrifft freilegen, die Monolithen untersuchen ... und dann, schlage mit den Skeletten zu.
 
Das ist jetzt alles nicht Böse gemeint, sondern sind nur Tipps um noch besser zu werden.
 
--[[Benutzer:Askaian|Askaian]] ([[Benutzer Diskussion:Askaian|Diskussion]]) 17:18, 17. Jul. 2014 (CEST)
2.292
Bearbeitungen

Navigationsmenü