Diskussion:Kekse ZB13 - Gruppenvariante: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
"Versumpfen" bedeutet wörtlich "zur Sumpflandschaft werden", "sich in einen Sumpf verwandeln", oder im übertragenen Sinne "hängenbleiben" (in eine Kneipe oder auf einer Party o.ä.) - hier ist eher "versinken" gemeint. Das gibt bestimmt Mecker, wenn das so ins Spiel kommt ;-)
 
"Versumpfen" bedeutet wörtlich "zur Sumpflandschaft werden", "sich in einen Sumpf verwandeln", oder im übertragenen Sinne "hängenbleiben" (in eine Kneipe oder auf einer Party o.ä.) - hier ist eher "versinken" gemeint. Das gibt bestimmt Mecker, wenn das so ins Spiel kommt ;-)
 
:Hey, danke für den Hinweis. :) Aber das schon so gemeint mit zur Sumpflandschaft, bzw. ein Teil dieser, zu werden. ;) Steht in der Solo-Variante auch so, die seit 2018 im Spiel ist, ohne, dass es Beschwerden gab. :) --[[Benutzer:Kekse|Kekse]] ([[Benutzer Diskussion:Kekse|Diskussion]]) 22:35, 18. Mai 2020 (CEST)
 
:Hey, danke für den Hinweis. :) Aber das schon so gemeint mit zur Sumpflandschaft, bzw. ein Teil dieser, zu werden. ;) Steht in der Solo-Variante auch so, die seit 2018 im Spiel ist, ohne, dass es Beschwerden gab. :) --[[Benutzer:Kekse|Kekse]] ([[Benutzer Diskussion:Kekse|Diskussion]]) 22:35, 18. Mai 2020 (CEST)
 +
 +
Will mal sagen, wenn nur die Helden in Gefahr sind, zu versumpfen, kann man damit davonkommen - wenn sie dann später in der Kneipe erzählen, sie wären beinahe im Sumpf versumpft, könnte das im übertragenen Sinne sogar zutreffen und wäre nicht mal gelogen ;-) Aber ein "versumpfter Ghul" noch dazu ...
 +
2018 ist vielleicht noch nicht lange genug her, dass es die Richtigen gefunden haben ;-) Ich hatte die jedenfalls noch nie :)
 +
 +
Nochwas:
 +
"Heute allerdings scheint euch keine Gefahr zu drohen," - wie kommen die Helden darauf, dass ihnen heute, in der Gegend, die allgemein keine Sicherheit vermittelt, keine Gefahr droht? Eine Erkenntnis ist ja so etwas wie ein "Aha"-Erlebnis, wo haben sie das her? Dazu fällt mir jetzt leider auch nichts Besseres ein.
 +
 +
Deswegen habe ich auch das "...: er" nicht verbessert. Wenn das in der Soloversion auch drin steht, bin ich sicher, dass die noch keiner der geübten Schreibfehlermelder gesehen hat. ;-)

Version vom 18. Mai 2020, 22:47 Uhr

"Versumpfen" bedeutet wörtlich "zur Sumpflandschaft werden", "sich in einen Sumpf verwandeln", oder im übertragenen Sinne "hängenbleiben" (in eine Kneipe oder auf einer Party o.ä.) - hier ist eher "versinken" gemeint. Das gibt bestimmt Mecker, wenn das so ins Spiel kommt ;-)

Hey, danke für den Hinweis. :) Aber das schon so gemeint mit zur Sumpflandschaft, bzw. ein Teil dieser, zu werden. ;) Steht in der Solo-Variante auch so, die seit 2018 im Spiel ist, ohne, dass es Beschwerden gab. :) --Kekse (Diskussion) 22:35, 18. Mai 2020 (CEST)

Will mal sagen, wenn nur die Helden in Gefahr sind, zu versumpfen, kann man damit davonkommen - wenn sie dann später in der Kneipe erzählen, sie wären beinahe im Sumpf versumpft, könnte das im übertragenen Sinne sogar zutreffen und wäre nicht mal gelogen ;-) Aber ein "versumpfter Ghul" noch dazu ... 2018 ist vielleicht noch nicht lange genug her, dass es die Richtigen gefunden haben ;-) Ich hatte die jedenfalls noch nie :)

Nochwas: "Heute allerdings scheint euch keine Gefahr zu drohen," - wie kommen die Helden darauf, dass ihnen heute, in der Gegend, die allgemein keine Sicherheit vermittelt, keine Gefahr droht? Eine Erkenntnis ist ja so etwas wie ein "Aha"-Erlebnis, wo haben sie das her? Dazu fällt mir jetzt leider auch nichts Besseres ein.

Deswegen habe ich auch das "...: er" nicht verbessert. Wenn das in der Soloversion auch drin steht, bin ich sicher, dass die noch keiner der geübten Schreibfehlermelder gesehen hat. ;-)