Diskussion:Kekse ZB13 - Gruppenvariante

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Versumpfen" bedeutet wörtlich "zur Sumpflandschaft werden", "sich in einen Sumpf verwandeln", oder im übertragenen Sinne "hängenbleiben" (in eine Kneipe oder auf einer Party o.ä.) - hier ist eher "versinken" gemeint. Das gibt bestimmt Mecker, wenn das so ins Spiel kommt ;-) --Zardoz (Diskussion) 23:08, 18. Mai 2020 (CEST)

Hey, danke für den Hinweis. :) Aber das schon so gemeint mit zur Sumpflandschaft, bzw. ein Teil dieser, zu werden. ;) Steht in der Solo-Variante auch so, die seit 2018 im Spiel ist, ohne, dass es Beschwerden gab. :) --Kekse (Diskussion) 22:35, 18. Mai 2020 (CEST)

Will mal sagen, wenn nur die Helden in Gefahr sind, zu versumpfen, kann man damit davonkommen - wenn sie dann später in der Kneipe erzählen, sie wären beinahe im Sumpf versumpft, könnte das im übertragenen Sinne sogar zutreffen und wäre nicht mal gelogen ;-) Aber ein "versumpfter Ghul" noch dazu ... 2018 ist vielleicht noch nicht lange genug her, dass es die Richtigen gefunden haben ;-) Ich hatte die jedenfalls noch nie :) --Zardoz (Diskussion) 23:08, 18. Mai 2020 (CEST)

Nochwas: "Heute allerdings scheint euch keine Gefahr zu drohen," - wie kommen die Helden darauf, dass ihnen heute, in der Gegend, die allgemein keine Sicherheit vermittelt, keine Gefahr droht? Eine Erkenntnis ist ja so etwas wie ein "Aha"-Erlebnis, wo haben sie das her? Dazu fällt mir jetzt leider auch nichts Besseres ein. Deswegen habe ich auch das "...: er" nicht verbessert. Wenn das in der Soloversion auch drin steht, bin ich sicher, dass die noch keiner der geübten Schreibfehlermelder gesehen hat. ;-) --Zardoz (Diskussion) 23:08, 18. Mai 2020 (CEST)

Naja, der ist ja auch zum Teil des Sumpfes geworden und ich mag das Wort "versumpft".^^ Das mit der Gefahr die nicht scheint, sollte in falscher Sicherheit wiegen, das kannst du aber gerne ändern :) Der ":er" bzw. die Solo-Variante wurde damals in der Korrektur eingebaut. Ich hatte es anders formuliert, kann also gerne wieder anders gelöst werden. --Kekse (Diskussion) 22:58, 18. Mai 2020 (CEST)

So, Unterschriften hinzugefügt. Dann versuche ich mich mal dran... fertig, so könnte es mMn gehen. Bitte Korreturlesen und verbessern :D --Zardoz (Diskussion) 23:08, 18. Mai 2020 (CEST)

Im erste Absatz ist iwie was kaputt gegangen "Es geht es nur langsam voran, ihr ständig versucht, einfach stehenzubleiben und hier zu versumpfen, auch allgemein vermittelt die Umgebung kein Gefühl von Sicherheit".--Kekse (Diskussion) 23:31, 18. Mai 2020 (CEST)
Upsie - "seid" eingefügt. So richtig perfekt ist es immer noch nicht, kannst das gerne noch ändern :) --Zardoz (Diskussion) 00:25, 19. Mai 2020 (CEST)
Bisserl geändert, passt so für mich. :) --Kekse (Diskussion) 09:51, 19. Mai 2020 (CEST)