Diskussion:Hagen vH Q05-Henna-Quest

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei Mission 1 komme ich auf dem Testserver wenn ich genügend Felle habe nicht weiter, da die Quest dann, egal was ich auswähle mit Fehlermeldung beendet wird. --Kekse (Diskussion) 23:33, 27. Nov. 2016 (CET)

Echt seltsam! Verstehe auch nicht warum! Kann das mal jemand checken? Trokhanor? Cvk? Kuolema? --Hagen vH (Diskussion) 21:11, 28. Nov. 2016 (CET)

Ein Kommentar zum Test von Mission 3: Die Wege, auf denen die Quest aufploppt, sind zufällig und werden eigentlich in der Basis-Henna-Quest vergeben. Darum vor dem Testen bitte die folgenden Variablen aktivieren (kurz als ZB starten):

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<store name="hagen_henna_mission_2" scope="hero">Zufallsstamm</store>
<store name="hagen_zufallsstamm_ort1" scope="hero">Kebiralosch</store>
<store name="hagen_zufallsstamm_ort2" scope="hero">Burtun Kamŭ</store>
<p> Alle Variablen wurden aktiviert. </p>

</scene>

Dannach die Quest zwischen den Orten Kebiralosch und Burtun Kamu testen. Sie müsste dann ganz normal erscheinen. --Hagen vH (Diskussion) 22:29, 16. Jan. 2017 (CET)



cvk-Durchsicht

Hauptqueste

In Korrektur, weil ich's durchgucke. --Christian.cvk (Diskussion) 20:51, 18. Jun. 2017 (CEST)

Und ich hoffe im Laufe der Woche fertig zu werden. Kam wie üblich viel dazwischen, das grad wieder spannender war.
--Christian.cvk (Diskussion) 23:14, 17. Jul. 2017 (CEST)
Mit der Erstdurchsicht der Hauptqueste bin ich durch, testen muss ich noch, hier die ersten Anmerkungen:
  • andere_mission_nachhaken.xml Soll bei Raissa keine Abbruchfunktion sein? // Letzter Case: Satz ändern, falls Held Charukin?
  • tattoo_prozess.xml: Tattoodauer verlängern? Sind nur 54 Stunden. Und du schreibst ja, dass das Tatoo "wenigstens" drei Jahre hält. Vielleicht 5 Jahre? Rein aus spielmechanischen Überlegungen. Etwas mehr als 2 Tage sind nicht viel, wenn man das ggf. zur Lösung der Aufgaben braucht.
  • scarabeus.xml: Guck bitte nochmal den Text durch. 2 Dinge: Es sind noch Anführungszeichen im Text, die können durch q ersetzt werden, das hat den Vorteil, dass sie automatisch wie im css definiert ausgegeben werden - immer abwechselnd doppelt, einfach, doppelt, einfach ... Und sehr viele q befinden sich nicht in Blockelementen (p) entsprechend gibt es auch keine Zeilenumbrüche im Text. Da wusste ich nicht, wie das genau gewünscht war.
  • Bei Anmerkungen zu Erweiterungen kann es nicht schaden ein @TODO hinzuschreiben, damit man es per Suche finden kann. Man vergisst so schnell.
  • Anmerkung: Du hast die Tendenz nach wörtlicher Rede sehr oft mit "sagt" weiterzumachen. Es gäbe da noch so Varianten: meinen, fragen, zugeben, erzählen, berichten, entgegnen, äußern, erwidern, darstellen, antworten ... etc. Nur für die Zukunft, weil's mir ins Auge gesprungen ist. Ein paar habe ich ersetzt. Wir haben alle so unsere Wörter, die wir gerne und häufig verwenden. ^^
  • em innerhalb von q hat faktisch bei uns keinen Effekt, da der Text eh schon kursiv ist. Dann strong nehmen für Fettdruck oder weglassen. (Habe ich bereits geändert)
--Christian.cvk (Diskussion) 13:00, 18. Jul. 2017 (CEST)
Habe jetzt mit der Durchsicht der Missionen begonnen - und habe mit kleinen Anhängseln gerechnet. Respekt. Da steckt richtig Arbeit drin! --Christian.cvk (Diskussion) 16:46, 18. Jul. 2017 (CEST)
Das kann ich bestätigen. ;) Vielen Dank! --Hagen vH (Diskussion) 23:36, 18. Jul. 2017 (CEST)

Mission 1

kinderja.xml: Was, wenn der Held ein Dunkelzwerg ist? Spielt er dann auch den bösen Dunkelzwerg? Evtl. nen kurzen Text ergänzen. --Christian.cvk (Diskussion) 17:13, 18. Jul. 2017 (CEST)
Habe ich umgesetzt. --Hagen vH (Diskussion) 23:36, 18. Jul. 2017 (CEST)
Läuft die Mission bei euch auf dem Testserver gescheit? Ich lande nach der Auswahl was ich machen will immer bei ner Fehlermeldung und komme nicht weiter. Fehlermeldung bei allen Optionen: "FEHLER: Quest 'quests/1499' ist für diesen Helden derzeit nicht zugänglich ()." --Kekse (Diskussion) 19:07, 23. Jul. 2017 (CEST)
Da bin ich noch nicht, muss noch 3 sichtprüfen, danach geh ich erst ans Testen. Die Fehlermeldung kann auch nicht schaden. --Christian.cvk (Diskussion) 19:13, 23. Jul. 2017 (CEST)
Ah, die Meldung. Klingt, als würde da von irgendwo ein quest status=ended dazwischenfunken. Guck ich dann nach sobald ich soweit bin. --Christian.cvk (Diskussion) 19:30, 23. Jul. 2017 (CEST)


Mission 2

start.xml: Questinfos noch nachtragen.
bedienung.xml: Probe auf Selbstbeherrschung statt WI?
mann_raum.xml: "irgendwo muss Ezra doch aufzufinden sein" -> Raissa statt Ezra? Oder sollte der Held nach dem Stündchen verwirrt sein oder so?
Die Anmerkungen zur Hauptquest oben habe ich mal umsortiert, erst konkretes, dann allgemeines, das primär als Info zum Lesen ist. Mir ist hier auch wieder aufgefallen, dass du wörtliche Rede sehr unterschiedlich behandelst. Kann natürlich auch an Korrekturen anderer liegen. Kurzfassung gibt es hier: Anführungzeichen wörtl. Rede Duden
Auffällig: Wenn in der wörtlichen Rede bereits ein Satzschlusszeichen steht, braucht danach keins mehr zu folgen. Wenn man nach der wörtl. Rede fließend weiterschreibt setzt man ein Komma. Genauso bei einem Einschub. Komma nach der wörtl. Rede und Komma vor Beginn der nächsten ... Alles blöd zu erklären ohne Beispiele. ^^ Die Beispiele sind unter dem Link zu finden.
--Christian.cvk (Diskussion) 14:05, 21. Jul. 2017 (CEST)


Mission 3

Noch ausstehend