Diskussion:Hagen vH Q05-Henna-Quest

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


cvk-Durchsicht

Mission 3

  • okkult.xml und co: "Zuletzt zeigst du ihm noch deine Hennatätowierung, um Zeugnis von Ezras Kunstfertigkeit zu geben. Da hast du ihn aber schon längst überzeugt. -> Wenn die mal nicht schon weg ist. Mir war an anderer Stelle aufgefallen, dass du es dort berücksichtigt hattest.
  • dichten.xml: Die Gedichte hatten wir in ein Buch gepackt, dass es ingame gibt, oder?
    "heldischen Worten" Was sind heldische Worte? Ich hab instinktiv erstmal "heidnisch gelesen". Ah. Duden sagt das ist ein Synomym für heldenhaft. Tut mir weh beim Lesen, aber gut. Je nach Region in der man lebt benutzt man andere Begriffe. Ich wäre ja für heldenschwangere, was dann gar nix mehr bedeuten würde. ^^
  • Echt? Ich hatte alle Autoren um Erlaubnis gebeten. Das hatte dabei niemand erwähnt. Kannst du nochmal checken? Ich hab ja keinen Datenbankzugriff. --Hagen vH (Diskussion) 21:22, 22. Aug. 2017 (CEST)
Die Frage bezog sich darauf, dass wir die Nennung von Heldennamen und Orden in Spielinhalten nicht akzeptieren, außer sie sind aus konkreten Projekten entstanden. Wenn die Sachen schon ingame gewesen wären (hatte ich jetzt angenommen), wäre es unproblematisch. So müsste man dann gucken. Wo genau kamen die Texte denn her? --Christian.cvk (Diskussion) 15:54, 31. Aug. 2017 (CEST)
Aus dem Forum, und da wiederum waren sie als Ergebnis eines RP-Ingame-Dichterwettbewerbes in San Aurecciani aufgeführt. --~~
Ok, soll mir dann recht sein. --Christian.cvk (Diskussion) 20:15, 29. Okt. 2017 (CET)
  • feilschen.xml; haendler.xml: Die gute Tatzelwurmhaut? :( Es wird von links nach rechts ausgewertet. Eventuell von speziell zu allgemein und von wertlos zu wertvoll sortieren die Liste der Felle?
  • Tatzelhaut rausgenommen, die anderen Felle grob sortiert. WOlf- und Bär zuerst, denn die gibt es ja echt wie Sand am Meer. --Hagen vH (Diskussion) 21:22, 22. Aug. 2017 (CEST)
Testserver mault jetzt, dass eine der Waren nicht existiert, ich habe alle Varianten durchprobiert - und für alle gab es mindestens 1 Ergebnis. Das ist also Ok und da scheint im Prüfscript was nicht zu stimmen. --Christian.cvk (Diskussion) 15:54, 31. Aug. 2017 (CEST)

Generell

Die Anmerkungen zur Hauptquest oben habe ich mal umsortiert, erst konkretes, dann allgemeines, das primär als Info zum Lesen ist. Mir ist hier auch wieder aufgefallen, dass du wörtliche Rede sehr unterschiedlich behandelst. Kann natürlich auch an Korrekturen anderer liegen. Kurzfassung gibt es hier: Anführungzeichen wörtl. Rede Duden
Auffällig: Wenn in der wörtlichen Rede bereits ein Satzschlusszeichen steht, braucht danach keins mehr zu folgen. Wenn man nach der wörtl. Rede fließend weiterschreibt setzt man ein Komma. Genauso bei einem Einschub. Komma nach der wörtl. Rede und Komma vor Beginn der nächsten ... Alles blöd zu erklären ohne Beispiele. ^^ Die Beispiele sind unter dem Link zu finden.

--Christian.cvk (Diskussion) 14:05, 21. Jul. 2017 (CEST)