Diskussion:Hagen vH Q05-Henna-Quest: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 39: Zeile 39:
  
 
::Habe jetzt mit der Durchsicht der Missionen begonnen - und habe mit kleinen Anhängseln gerechnet. Respekt. Da steckt richtig Arbeit drin! --[[Benutzer:Cvk|Christian.cvk]] ([[Benutzer Diskussion:Cvk|Diskussion]]) 16:46, 18. Jul. 2017 (CEST)
 
::Habe jetzt mit der Durchsicht der Missionen begonnen - und habe mit kleinen Anhängseln gerechnet. Respekt. Da steckt richtig Arbeit drin! --[[Benutzer:Cvk|Christian.cvk]] ([[Benutzer Diskussion:Cvk|Diskussion]]) 16:46, 18. Jul. 2017 (CEST)
 +
::'''Mission 1'''
 +
::kinderja.xml: Was, wenn der Held ein Dunkelzwerg ist? Spielt er dann auch den bösen Dunkelzwerg? Evtl. nen kurzen Text ergänzen. --[[Benutzer:Cvk|Christian.cvk]] ([[Benutzer Diskussion:Cvk|Diskussion]]) 17:13, 18. Jul. 2017 (CEST)

Version vom 18. Juli 2017, 17:13 Uhr

Bei Mission 1 komme ich auf dem Testserver wenn ich genügend Felle habe nicht weiter, da die Quest dann, egal was ich auswähle mit Fehlermeldung beendet wird. --Kekse (Diskussion) 23:33, 27. Nov. 2016 (CET)

Echt seltsam! Verstehe auch nicht warum! Kann das mal jemand checken? Trokhanor? Cvk? Kuolema? --Hagen vH (Diskussion) 21:11, 28. Nov. 2016 (CET)

Ein Kommentar zum Test von Mission 3: Die Wege, auf denen die Quest aufploppt, sind zufällig und werden eigentlich in der Basis-Henna-Quest vergeben. Darum vor dem Testen bitte die folgenden Variablen aktivieren (kurz als ZB starten):

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<store name="hagen_henna_mission_2" scope="hero">Zufallsstamm</store>
<store name="hagen_zufallsstamm_ort1" scope="hero">Kebiralosch</store>
<store name="hagen_zufallsstamm_ort2" scope="hero">Burtun Kamŭ</store>
<p> Alle Variablen wurden aktiviert. </p>

</scene>

Dannach die Quest zwischen den Orten Kebiralosch und Burtun Kamu testen. Sie müsste dann ganz normal erscheinen. --Hagen vH (Diskussion) 22:29, 16. Jan. 2017 (CET)



In Korrektur, weil ich's durchgucke. --Christian.cvk (Diskussion) 20:51, 18. Jun. 2017 (CEST)

Und ich hoffe im Laufe der Woche fertig zu werden. Kam wie üblich viel dazwischen, das grad wieder spannender war.
--Christian.cvk (Diskussion) 23:14, 17. Jul. 2017 (CEST)
Mit der Erstdurchsicht der Hauptqueste bin ich durch, testen muss ich noch, hier die ersten Anmerkungen:
  • tattoo_prozess.xml: Tattoodauer verlängern? Sind nur 54 Stunden. Und du schreibst ja, dass das Tatoo "wenigstens" drei Jahre hält. Vielleicht 5 Jahre? Rein aus spielmechanischen Überlegungen.
  • Bei Anmerkungen zu Erweiterungen kann es nicht schaden ein @TODO hinzuschreiben, damit man es per Suche finden kann. Man vergisst so schnell.
  • scarabeus.xml: Guck bitte nochmal den Text durch. 2 Dinge: Es sind noch Anführungszeichen im Text, die können durch q ersetzt werden, das hat den Vorteil, dass sie automatisch wie im css definiert ausgegeben werden - immer abwechselnd doppelt, einfach, doppelt, einfach ... Und sehr viele q befinden sich nicht in Blockelementen (p) entsprechend gibt es auch keine Zeilenumbrüche im Text. Da wusste ich nicht, wie das genau gewünscht war.
  • Anmerkung: Du hast die Tendenz nach wörtlicher Rede sehr oft mit "sagt" weiterzumachen. Es gäbe da noch so Varianten: meinen, fragen, zugeben, erzählen, berichten, entgegnen, äußern, erwidern, darstellen, antworten ... etc. Nur für die Zukunft, weil's mir ins Auge gesprungen ist. Ein paar habe ich ersetzt. Wir haben alle so unsere Wörter, die wir gerne und häufig verwenden. ^^
  • em innerhalb von q hat faktisch bei uns keinen Effekt, da der Text eh schon kursiv ist. Dann strong nehmen für Fettdruck oder weglassen.
  • andere_mission_nachhaken.xml Soll bei Raissa keine Abbruchfunktion sein? // Letzter Case: Satz ändern, falls Held Charukin?
--Christian.cvk (Diskussion) 13:00, 18. Jul. 2017 (CEST)
Habe jetzt mit der Durchsicht der Missionen begonnen - und habe mit kleinen Anhängseln gerechnet. Respekt. Da steckt richtig Arbeit drin! --Christian.cvk (Diskussion) 16:46, 18. Jul. 2017 (CEST)
Mission 1
kinderja.xml: Was, wenn der Held ein Dunkelzwerg ist? Spielt er dann auch den bösen Dunkelzwerg? Evtl. nen kurzen Text ergänzen. --Christian.cvk (Diskussion) 17:13, 18. Jul. 2017 (CEST)