Diskussion:Die Insel der Dscheij: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
start.xml
+
Quest überarbeitet, Szenen zusammengeführt für bessere Übersicht und Wartbarkeit. Gab vorher viele 1-Satz-Szenen. Es wäre tatsächlich schön hier noch etwas am Ende zu schrauben. vielleicht kann Aigolf hier nochmal aushelfen, da es nach einer Idee vom ihm entstanden ist.
Zeile 8: Näher-->n
+
Sollte die Zusammenführung der Szenen absolut nicht gewünscht sein, dann setzt die Version gerne zurück. Ich halte es aber für spannender wenn ich als Spieler nicht nach jedem Satz klicken muss und auch längere Texte habe, das behält die Atmosphäre (Zumindest in dieser Quest). --[[Benutzer:Helix|Helix]] ([[Benutzer Diskussion:Helix|Diskussion]]) 15:10, 2. Jan. 2021 (CET)
  
betreten.xml
+
::: Sehr gut Helix so ist es doch deutlich besser , ja das Ende kann man wirklich besser ausgestalten. Frage meinerseits , wäre es so als Permaqueste nutzbar ?
Zeile 4: Peschwacharzen-->p; KInd-->Ki
+
Vielleicht ein Art Zwiegespräch am Ende einbauen ?. --[[Benutzer:Aigolf Südkanzler|Aigolf Südkanzler]] ([[Benutzer Diskussion:Aigolf Südkanzler|Diskussion]]) 15:56, 2. Jan. 2021 (CET)
 +
::::Damit die Quest nicht versauert steht sie für die Abnahme bereit. Die Abrupten Enden sind weiterhin abrupt, ich habe aber etwas entsprechendes geschrieben. In etwa: Du haust schnell ab. Lieber ein Abruptes Ende deines Abenteuers, statt ein abruptes Ende deines Lebens. Wem etwas besseres einfällt darf sich gerne dran machen --[[Benutzer:Helix|Helix]] ([[Benutzer Diskussion:Helix|Diskussion]]) 14:19, 4. Jan. 2021 (CET)
  
ende4.xml
 
Zeile4: Das Boot legt zweimall vom Festland ab
 
  
verloren.xml
+
Neue Version mit den aktuellen Korrekturen aus dem Alpha-Test hochgeladen. --[[Benutzer:Tommek|Tommek]] ([[Benutzer Diskussion:Tommek|Diskussion]]) 14:46, 1. Mär. 2021 (CET)
Zeile 6: Segelboot.Du--> Segelboot. Du; Das Boot legt wieder zweimal am Festland ab
 
 
 
Sieg.xml
 
Zeile 4: dass wenn man sie besiegt ist man stark genug-->falscheer Satzbau
 
 
 
Ende5.xml
 
Zeile 4: Das boot legt zwei mal am Festland ab.
 
Zeile 8: mußte-->musste
 
 
 
Flucht.xml
 
Zeile 4: Das boot legt zwei mal am Festland ab.
 
Zeile 8: mußte-->musste
 
 
 
verloren1.xml
 
Zeile 4: Das boot legt zwei mal am Festland ab.
 
Zeile 8: mußte-->musste
 
 
 
abbruch.xml
 
Zeile 8: hatten-->hatte
 
 
 
abbruch2.xml
 
Zeile 4: kerrst-kehrst
 
Zeile 8: hatten-->hatte
 
 
 
insel1.xml
 
Zeile4: Tempel artige -->tempelartige
 
 
 
hinterher.xml
 
Zeile 7: die weiteren -->Weiteren
 
 
 
ende6.xml:
 
Zeile4: Das Boot legt zweimal ab.
 
Zeile8: anderes -->Anderes; mußte-->musste
 
 
 
baum.xml
 
Zeile 6: <store name="darkangel-amulettbruchstuecke-anzahl" scope="quest">...</store> --><store name="darkangel-amulettbruchstuecke-anzahl" scope="quest">0</store>
 
 
 
Baum1.xml
 
Zeile10: Mühelos --> mühelos (ebenso Baum1 Zeile 10 und Baum Zeile4)
 
 
 
suchen1.xml
 
Zeile4 angekommen reibst -->angekommen, reibst
 
 
 
 
 
brunnen.xml
 
zeile4: Naß -->Nass
 
 
 
abstieg.xml
 
Zeile4: läßt-->lässt ebenso Zeile10
 
 
 
tauchen.xml
 
Zeile 6 überschreibt die 1 mit ...
 
Zeile 7 warum inc="2"?
 
 
 
weiter2.xml
 
Zeile4: wirst -->wird
 
 
 
mikavadriel.xml
 
Zeile10: moment -->Moment
 
 
 
amulett1:
 
Zeile 6 überschreibt die 3 mit ...
 
Zeile 7 warum inc="3"?
 
 
 
vorne.xml:
 
Zeile 4: äzend -->ächtsen; ebenso mitte.xml
 
 
 
stuhl.xml:
 
zeile 4: Suhl -->Stuhl; ebenso Stuhl2.xml
 
 
 
stuhl1.xml:
 
Zeile 7: was senkt dauerhaft mein Charisma erheblich wenn ich vom Stuhl falle?
 
 
 
hinten.xml
 
Zeile6: ...-->0
 
Die Szene leitet alles zu den guten weiter.
 
 
 
ohne.xml:
 
Zeile 8: Auf zum Tempel -->Auf zum Tempel!
 
 
 
opfer1.xml:
 
Ich hoffe meine Instruktionen über solche Abfragen wirken noch nach.
 
Der Szene fehlt noch eine Anbindung an die Weiter Handlung, sie hat dasher ein totes Ende.
 
 
 
huhn.xml
 
Tierkunde 5 um ein Huhn zu erkennen?
 
 
 
huhn1.xml:
 
Ziemlich Scheu für domestizierte Tiere.
 
 
 
gross-1.xml
 
der choice auf nichts-2 sagt man wolle es noch einmal versuchen. Der Versuch bleibt dann aber aus.
 
Zeile 7: Endmutigt --> Entmutigt
 
 
 
versagt-1.xml:
 
Zeile 6: <get name="ort_ziel"/> Was ist da die Funktion?
 
Zeile 10: anderes-->Anderes; zwischen fand und die befinden sich zwei Leerzeichen (ebenso falsch.xml; versagt.xml, bann1.xml); note muss nicht stimmen, man kann auch mit allen teil dort hin gelangen
 
 
 
tempel-boes-1.xml:
 
Zeile 4: Altarähnlichen--> altarartigen oder Altar artigen (ebenso raum.xml)
 
 
 
boes-raum.xml:
 
Zeile 6: Die Zahlen stimmen wegen den vorangehenden Bugs hinten und vorne nicht. null, 1, 2,3 sind tote Enden (ebenso raum1.xml)
 
 
 
letzte-1.xml:
 
Zeile 12: totes Ende
 
 
 
bann-boes.xml:
 
zeile 4: steinerden-->steinernen
 
 
 
falsch.xml:
 
Zeile 6: Hat keine ersichtliche Funktion
 
 
 
flucht2:
 
Zeile 4: Das Boot legt zweimal ab.
 
 
 
nett.xml:
 
Zeile 4: Handschu -->Handschuh; blcikt-->blickt
 
 
 
 
 
Generell empfielt es sich Texte, die du mehrfach verwendest mit store und fetch zu reproduzieren. Dadurch muss nur noch einer statt mehreren Texten verbessert werden.
 
Werde dann bei gelegenheit weiter machen.
 
--[[Benutzer:Askaian|Askaian]] ([[Benutzer Diskussion:Askaian|Diskussion]]) 19:58, 11. Jul. 2012 (CEST)
 
 
 
Heute Abend komplett durch gekommen. Am Ende sollte man vielleicht noch etwas mehr von der Hintergrundgeschichte einbauen. Wäre für mich etwas enttäuschend. Sowohl bei dem guten, wie auf dem Bösen kann man da vielleicht noch etwas ausgestalten.
 
--[[Benutzer:Askaian|Askaian]] ([[Benutzer Diskussion:Askaian|Diskussion]]) 02:17, 13. Aug. 2012 (CEST)
 
 
 
Ok die Hintergrundgeschichte ist mein Fehler ,habe da Darkangel viel zu wenig geboten das sie da was vernünftiges erstellen konnte. Habe die Quest noch nicht ganz durchgespielt ,eher nicht vollenden können um noch die Texte und den Hintergrund noch aufzupeppeln .--[[Benutzer:Aigolf (Original)|Aigolf (Original)]] ([[Benutzer Diskussion:Aigolf (Original)|Diskussion]]) 13:32, 13. Aug. 2012 (CEST)
 
 
 
Ich hab sämtliche hier aufgelisteten Fehler ausgemerzt. --[[Benutzer:Dark Angel|Dark Angel]] ([[Benutzer Diskussion:Dark Angel|Diskussion]]) 23:24, 11. Sep. 2012 (CEST)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
FEHLER: 'quests/819/stuhl1' kann nicht ausgeführt werden:
 
 
 
Skript-Fehler: duration/expire is required when changing a quality (CH)
 
in /var/www/Antamar_quest/includes/classes/aoqml/quests/819/stuhl1.xml//scene/set/ (Zeile 7)
 
 
 
weiter im normalen Spiel
 
 
 
Rechtschreibung (direkt überarbeitet):
 
Juchu! Gewonnen! Selbst mit Skeletten wirst du fertig!
 
 
 
Ein Jüngling betritt den Raum mit den Worten "Nur wenn du rein im Geiste und stark am Körper bist, bist du würdig genug dort hinein zu gehen. Kehre zurück und finde die geheime Schriftrolle und das zerbrochene Dämonenamulett, denn es wurde gestohlen. Es befindet sich noch irgendwo auf dieser Insel. Des weiteren suche zwei Frauen, die du an nur einen angezogenen Handschuh erkennst, die dir die geheimen Worte nennen, um die Schriftrolle lesen zu können - nur mit so wirst du es angehen können."
 
 
 
Szene: baum
 
 
 
Du kletterst den Baum fast Mühelos hinauf bis zu dem Ast, an dem du etwas Glitzerndes gesehen hast. Tatsächlich! Das ist ein Bruchstück des gesuchten Amuletts! Du steckst es schnell in deine Tasche und machst dich an den Abstieg.
 
 
 
Szene: absturz
 
 
 
Dein Abstieg ist alles andere als geschmeidig! Du blickst dich verdattert um und findest dich auf dem Boden wieder. Schmerzhaft reibst du dir dein Knie. Auch deine Hände sehen ramponiert aus und brennen schmerzhaft. Langsam stehst du mit vor Schmerz verzerrtem Gesicht auf. Du siehst in einiger Entfernung einen Brunnen.
 
--[[Benutzer:Platinum|Platinum]] ([[Benutzer Diskussion:Platinum|Diskussion]]) 17:47, 13. Sep. 2012 (CEST)
 
 
 
Rechtschreibung korigiert & Fehler in stuhl1 behoben. Nächster Versuch ...  --[[Benutzer:Dark Angel|Dark Angel]] ([[Benutzer Diskussion:Dark Angel|Diskussion]]) 19:23, 19. Sep. 2012 (CEST)
 
 
 
Dieser FEhler die bei Stuhl1 auftritt entsteht beim 2 Stuhl auch , da bricht das System zusammen und gibt einen Fehlercode an.
 
FEHLER: 'quests/134/stuhl3' kann nicht ausgeführt werden:
 
Skript-Fehler: duration/expire is required when changing a quality (CH)
 
in /var/www/Antamar_quest/includes/classes/aoqml/quests/134/stuhl3.xml//scene/set/ (Zeile 7)
 
--[[Benutzer:Aigolf (Original)|Aigolf (Original)]] ([[Benutzer Diskussion:Aigolf (Original)|Diskussion]]) 12:47, 20. Sep. 2012 (CEST)
 
 
 
Ups? Ist jetzt auch behoben ...  *schäm*  --[[Benutzer:Dark Angel|Dark Angel]] ([[Benutzer Diskussion:Dark Angel|Diskussion]]) 12:56, 20. Sep. 2012 (CEST)
 
 
 
 
 
Ich habe noch einmal einige kleine Fehler behoben. Die Satzzeichen in den choice folgen jedoch oft weder der deutschen Rechtschreibung, noch einer ersichtlichen Logik. --[[Benutzer:Askaian|Askaian]] ([[Benutzer Diskussion:Askaian|Diskussion]]) 17:47, 25. Sep. 2012 (CEST)
 
 
 
Noch immer eine Stelle, an der ich stecken bleib und die Quest einfriert. Habe Dark Angel den Fehler per PN geschickt. --[[Benutzer:Platinum|Platinum]] ([[Benutzer Diskussion:Platinum|Diskussion]]) 15:56, 10. Okt. 2012 (CEST)
 
 
 
:''Szene: raum1
 
Du breitest die Schriftrolle aus und entdeckst eine Zeichnung auf den unteren Teil. Mhm? Dort könnten glatt die Bruchstücke drauf passen! Also legst du diese dort auf die Zeichnung.
 
Dir fehlen noch 2 Teile.
 
(Info: Diese Seite wurde aus dem Cache geladen.)'' Keine Möglichkeit weiterzuspielen. --[[Benutzer:Maikiko|Maikiko]] ([[Benutzer Diskussion:Maikiko|Diskussion]]) 20:00, 28. Dez. 2012 (CET)
 
 
 
Ich werde u.a. diese Baustelle abschließen sobald ich DSL in meiner neuen Wohnung habe ... warte bereits sehnsüchtig da drauf --[[Benutzer:Dark Angel|Dark Angel]] ([[Benutzer Diskussion:Dark Angel|Diskussion]]) 03:28, 31. Dez. 2012 (CET)
 
 
 
Dann viel Erfolg bei der Maßnahme. Ich habe den Status erstmal wieder auf Korrektur gesetzt, dann sieht sich niemand genötigt, diese Quest abzunehmen und man bekommt leichter mit, wenn hier fertig ist. Guten Rutsch wünsche ich. --[[Benutzer:Maikiko|Maikiko]] ([[Benutzer Diskussion:Maikiko|Diskussion]]) 11:22, 31. Dez. 2012 (CET)
 

Aktuelle Version vom 1. März 2021, 15:46 Uhr

Quest überarbeitet, Szenen zusammengeführt für bessere Übersicht und Wartbarkeit. Gab vorher viele 1-Satz-Szenen. Es wäre tatsächlich schön hier noch etwas am Ende zu schrauben. vielleicht kann Aigolf hier nochmal aushelfen, da es nach einer Idee vom ihm entstanden ist. Sollte die Zusammenführung der Szenen absolut nicht gewünscht sein, dann setzt die Version gerne zurück. Ich halte es aber für spannender wenn ich als Spieler nicht nach jedem Satz klicken muss und auch längere Texte habe, das behält die Atmosphäre (Zumindest in dieser Quest). --Helix (Diskussion) 15:10, 2. Jan. 2021 (CET)

Sehr gut Helix so ist es doch deutlich besser , ja das Ende kann man wirklich besser ausgestalten. Frage meinerseits , wäre es so als Permaqueste nutzbar ?

Vielleicht ein Art Zwiegespräch am Ende einbauen ?. --Aigolf Südkanzler (Diskussion) 15:56, 2. Jan. 2021 (CET)

Damit die Quest nicht versauert steht sie für die Abnahme bereit. Die Abrupten Enden sind weiterhin abrupt, ich habe aber etwas entsprechendes geschrieben. In etwa: Du haust schnell ab. Lieber ein Abruptes Ende deines Abenteuers, statt ein abruptes Ende deines Lebens. Wem etwas besseres einfällt darf sich gerne dran machen --Helix (Diskussion) 14:19, 4. Jan. 2021 (CET)


Neue Version mit den aktuellen Korrekturen aus dem Alpha-Test hochgeladen. --Tommek (Diskussion) 14:46, 1. Mär. 2021 (CET)